Vermisster 72-jähriger Rentner: keine neuen Hinweise
Bad Oeynhausen -
Update der Polizei vom 30.12.2019: Keine neuen Hinweise
Bei der Suche nach dem vermisst gemeldeten 72-jährigen Mann aus Bad Oeynhausen haben sich bis zum jetzigen Stand keine neuen Hinweise auf dessen Verbleib ergeben. Aus diesem Grund wurden die Suchmaßnahmen zunächst ausgesetzt und die Angehörigen darüber informiert. Sollten sich neue Ansatzpunkte für den Verbleib des Mannes ergeben, werden die Maßnahmen umgehend wieder intensiviert.
Wie bereits berichtet, waren seit Freitag, 27. Dezember, umfängliche Maßnahmen zum Auffinden des Vermissten angelaufen. Im Rahmen der großangelegen Suche wurde in den Abendstunden des Freitags der PKW des Senioren im Ortsteil Dehme aufgefunden. Ein Personenspürhund nahm die Fährte zunächst auf und führte die Beamten in den Bereich der Weser, wo sich die Spur hingegen verlor.
Während der bisherigen Suchmaßnahmen kamen neben den hiesigen Einsatzkräften und einem eigens angeforderten Helikopter der Polizeifliegerstaffel Dortmund auch Boote der Wasserschutzpolizei sowie der Feuerwehr zum Einsatz.
Hinweise zu dem Vermissten, der circa 190 cm groß, sehr schlank und mit schwarzer Jeans, grüner Jacke und Hausschuhen bekleidet sein soll, bitte weiterhin an jede Polizeidienststelle oder unter Telefon 0571-88660 an die Polizei Minden-Lübbecke.

Ein 72-jähriger Rentner aus Bad Oeynhausen wird seit Freitagabend, 18 Uhr, vermisst. Im Rahmen einer großen angelegten Suchaktion der Polizei, bei dem auch ein Polizeihubschrauber und ein Personensuchhund im Einsatz waren, wurde in den Abendstunden das Fahrzeug des Rentners im Ortsteil Dehme aufgefunden. Der eingesetzte Hund konnte seine Spur aufnehmen, die in den angrenzenden Weserwiesen endete.
Die Suche konzentrierte sich auch zu Wasser mithilfe von Wasserschutzpolizei und Feuerwehrboot. Die Suchmaßnahmen wurden am Freitag gegen 23:00 Uhr ohne Ergebnis abgebrochen und bei Helligkeit am heutigen Samstagmorgen wieder aufgenommen. Dazu werden u.a. erneut ein Hubschrauber der Polizeifliegerstaffel Dortmund sowie Boote der Wasserschutzpolizei und der Feuerwehr eingesetzt.
Beschreibung des Vermissten
Hier nochmal die Beschreibung des vermissten 72-Jährigen: ca. 190 cm groß, sehr schlank, graues schütteres Haar, bekleidet mit grüner Jacke, schwarzer Jeans und Hausschuhe, Der 72-Jährige führt einen Gehstock mit. Sachdienliche Hinweise an Polizei Minden unter Telefon 0571-88660.
(Text und Foto: Polizei)