• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Verkehrsunfälle und Parkrempler im Kreis

Kreis Minden-Lübbecke -

29-jähriger Hiller kommt von der Fahrbahn ab und prallt gegen zwei Bäume. Er kommt verletzt ins Krankenhaus.

Ein 29-jähriger Hiller war am Morgen mit seinem VW Polo frontal gegen einen Baum geprallt. Einsatzkräfte der Feuerwehr streuten ausgelaufene Betriebsstoffe aus dem Pkw ab.

Bad Oeynhausen / Hille: Auto prallt frontal gegen Baum - 29-jähriger Hiller verletzt ins Krankenhaus

Ein 29-jähriger Autofahrer aus der Gemeinde Hille ist am Mittwochmorgen in Wulferdingsen vom Wallücker Weg abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der Mann kam anschließend ins Krankenhaus.

Laut den Erkenntnissen der Polizei war der Hiller gegen 7.45 Uhr mit seinem VW in südlicher Richtung unterwegs. Etwa 80 Meter hinter dem Kreuzungsbereich Wallücker Weg/Fasanenstraße kam er nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Polo geriet auf den Grünstreifen und stieß zunächst seitlich gegen einen Baum. Anschließend fuhr der Pkw weiter und prallte frontal gegen einen weiteren Baum. Der VW drehte sich nach der Kollision und kam letztlich quer zum Wallücker Weg auf der Fahrbahn zum Stehen.

Die Besatzung eines Rettungswagen kümmerte sich um den allein im Auto sitzenden Hiller. Auch die Feuerwehr war zur Unfallstelle ausgerückt. Deren Einsatzkräfte kümmerten sich später um die Beseitigung von ausgelaufenen Betriebsstoffen aus dem Polo.

Lübbecke: Auffahrunfall an Kreuzung

Auf der Berliner Straße in Höhe der Kreuzung zur Straße Untere Tilkenbreite kam es am Dienstagnachmittag zu einem Auffahrunfall. In der Folge zog sich eine Frau aus Beckum leichte Verletzungen zu. Die Schadenssumme wurde auf rund 10.000 Euro geschätzt.

Die Fahrerin eines BMWs befuhr gegen 16.10 Uhr die Berliner Straße aus Richtung Hüllhorst kommend. In Höhe der Kreuzung musste die 28-Jährige verkehrsbedingt anhalten. Der hinter ihr fahrende 58-jähriger Rahdener erkannte die Situation vermutlich zu spät. So versuchte der Opel-Fahrer noch nach rechts auszuweichen, touchierte dabei aber mit seiner linken Fahrzeugfront das Heck des Minis. Der Mokka war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Bad Oeynhausen: Betrunkener Rollstuhlfahrer schrammt gegen Auto

Ein angetrunkener Rollstuhlfahrer ist am Dienstagmorgen an der Schulstraße beim Überqueren der Fahrbahn gegen ein am Straßenrand geparktes Auto geschrammt. Polizisten stellten bei der Unfallaufnahme fest, dass der 61-jährige Bad Oeynhausener erheblich alkoholisiert war.

Ein Test bestätigte die Vermutung der Beamten. Dem Mann wurde daraufhin im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Da er mit seinem elektrisch betriebenen Rollstuhl nicht mehr fahren durfte, sorgte die Feuerwehr für den sicheren Transport des berauschten Mannes. Den verursachten Schaden an dem Pkw schätzt die Polizei auf etwa 1.500 Euro. Auf den 61-Jährigen kommt nun ein Ermittlungsverfahren des Verdachts auf Trunkenheit im Straßenverkehr zu.
(Foto und Text: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant:

23-jähriger Mindener wird bedroht, kann aber fliehen

Testtage "Lese- und Rechtschreibsschwäche" im PILZ Institut

Gesundheitssymposium „Arbeit: Gesund in Lübbecke!“