• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

23-jähriger Mindener wird bedroht, kann aber fliehen

Minden -

Ein 23-jähriger Mindener hat sich am Samstagabend bei der Polizei gemeldet und angegeben, Opfer eines versuchten Raubes geworden zu sein. Im Bereich hinter dem Besselgymnasium hätten ihn gegen 20.40 Uhr drei Unbekannte plötzlich mit Waffen bedroht und die Herausgabe seines Handys und seines Portemonnaies gefordert.

Er habe jedoch flüchten können. An der Hahler Straße sei er dann zu einer ihm unbekannten Frau ins Auto gestiegen. Laut des 23-Jährigen, der angibt sich mit Waffen auszukennen, handelte es sich bei den Waffen sehr wahrscheinlich um Softair-Pistolen. Den von ihm per Telefon informierten Polizisten gab er zudem an, sich nunmehr an einem Haus in einer nahe gelegenen Seitenstraße aufzuhalten.

Dort trafen ihn die Beamten zunächst nicht an. Erst später tauchte der 23-Jährige dort zu Fuß auf. Die mutmaßlichen Räuber beschrieb der Mindener als zirka 25 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß. Alle hätten kurze, schwarze Haare.

Die Ermittler bitten nun die Autofahrerin, die den 23-Jährigen an der Hahler Straße mitnahm, sich bei ihnen unter (0571) 88660 zu melden.
(Text: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant:

Automatenknacker auf der Flucht geschnappt

NABU Besucherzentrum Moorhus: „Das Moor muss nass!“

Tödlicher Unfall auf der L770