• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Unfall im Kreisverkehr: Radler leicht verletzt

Espelkamp -

Leichte Verletzungen erlitt ein 69-jähriger Radfahrer bei dem Zusammenstoß mit einem Auto am Kreisverkehr Birger-Forell-Straße/Präses-Ernst-Wilm-Straße in Espelkamp am frühen Mittwochnachmittag.

Eine 18-jährige Autofahrerin aus Espelkamp war gegen 14.50 Uhr auf der Präses-Ernst-Wilm-Straße in südlicher Richtung unterwegs. Als die junge Frau in den Kreisverkehr einbiegen wollte, kam es laut Polizei zur Kollision mit dem aus ihrer Sicht von links kommenden Radfahrer. Der fuhr zu diesem Zeitpunkt mit seinem Pedelec auf dem Geh- und Radweg entlang der Birger-Forell-Straße in westliche Richtung und wollte den Kreisverkehr geradeaus passieren.

Durch den Sturz verletzte sich der 69-Jährige leicht. Eine Rettungswagenbesatzung kümmerte sich um den Mann und brachte ihn zur weiteren Versorgung ins Krankenhaus nach Lübbecke.
(Text: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant:

Abbiegeunfall: 3 Verletzte und hoher Sachschaden

Medizinstudenten üben mit Nadel und Faden

„Rund um’s Rind“ und das Leben auf der Terrasse

Alter schützt vor Torheit nicht: Straftat vorgetäuscht

21-Jähriger fährt frontal gegen Baum: schwer verletzt

Vollsperrung für Ausbau der Rathausstraße

Der Friedhof: Ort der Ruhe und Geschichte

Business-Knigge: souverän durch den Geschäftsalltag