• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Unfälle und Fahren unter Alkoholeinfluss

Porta Westfalica / Bad Oeynhausen -

Zwei Leichtverletzte und ein Schaden von rund 10.000 Euro. Das ist die Bilanz eines Auffahrunfalls auf der Löhner Straße am Mittwochmorgen.

Die 26-jährige Fahrerin des BMW Z3 war am Morgen auf der Löhner Straße gegen das Heck des Ford geprallt.

Hüllhorst: Zwei Leichtverletzte und ein Schaden von rund 10.000 Euro. Das ist die Bilanz eines Auffahrunfalls auf der Löhner Straße am Mittwochmorgen.

Ein 39-jähriger Hüllhorster war gegen 7.30 Uhr mit seinem Ford auf der bergab führenden Löhner Straße in Richtung Tengern unterwegs. Da er nach links in die Wurlitzerstraße abbiegen wollte, musste er seinen Pkw aufgrund des Gegenverkehrs anhalten. Dies erkannte die nachfolgende 26-jährige Fahrerin eines BMW aus Preußisch Oldendorf laut Polizei offenbar zu spät und stieß gegen das Heck des Ford.

Durch die Wucht des Aufpralls wurden der Hüllhorster und die BMW-Fahrerin leicht verletzt. Beide Personen wurden vom Rettungsdienst versorgt und ins Krankenhaus nach Lübbecke gebracht. Um die fachgerechte Beseitigung von aus den Fahrzeugen ausgelaufenen Betriebsstoffen kümmerten sich die Einsatzkräfte der Feuerwehr. Während der Unfallaufnahme und Säuberung der Fahrbahn wurde der Verkehr einseitig an der Einsatzstelle vorbeigeführt. Beide Autos waren so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.

Bad Oeynhausen: 13-jährige Radfahrerin von Auto erfasst

Bei einer Kollision mit einem Auto ist eine 13-jährige Radfahrerin auf der Straße "Alter Postweg" am Dienstagnachmittag leicht verletzt worden. Eine Rettungswagenbesatzung kümmerte sich um das Mädchen und brachte es ins Krankenhaus. Vorsichtshalber war auch ein Notarzt zur Unfallstelle ausgerückt.

Kurz hinter der Einmündung Alter Postweg und "Alter Postweg neu" beabsichtigte die 13-Jährige gegen 16.45 Uhr vom kombinierten Geh- und Radweg an der dortigen Querungshilfe die Fahrbahn zu passieren. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem VW einer 46-jährigen Frau aus Minden, die aus Richtung der Hahnenkampstraße in Richtung Dehmer Straße fuhr. Bei der Kollision prallte das Mädchen gegen die Windschutzscheibe des Pkw und stürzte anschließend auf die Straße.

Porta Westfalica: Ohne Führerschein aber unter Drogeneinfluss unterwegs

Eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiwache Porta Westfalica überprüfte am Dienstagabend gegen 20 Uhr in Hausberge auf der Findelstraße einen Mercedes. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der 27-jährige Fahrer nicht im Besitz eines Führescheins ist. Zudem hegten sie den Verdacht, das sich der Portaner unter dem Einfluss von Drogen befand, was sich auch bestätigte. So folgte auf der Polizeiwache Porta Westfalica eine Blutprobe.
(Text: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant:

Wieder wurde Seniorin Opfer von Trickbetrügern

Gesundheitssymposium „Arbeit: Gesund in Lübbecke!“

40-Jähriger verübt mehrere Straftaten