Unfälle halten Polizei am Wochenende in Atem
Minden-Lübbecke -
Einen Tag nach dem folgenschweren Unfall auf der B 482 mit einem Toten hat es auf dieser Verkehrsader erneut einen Zusammenstoß gegeben, bei dem drei Menschen verletzt wurden.
Am Samstag gegen 16:30 Uhr befuhr ein 38-jähriger Opelfahrer die Lange Straße in Petershagen-Wietersheim und wollte auf die B 482 einzubiegen. Dabei kam es im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß mit einem Toyota. Dieses Fahrzeug befuhr die B 482 in Richtung Norden und war mit insgesamt vier Personen besetzt. Die 44-jährige Fahrerin des Toyota und zwei ihrer Mitfahrer erlitten bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen.
Der Sachschaden an den Fahrzeugen wird auf insgesamt etwa 9500 Euro geschätzt.
Am Samstagmorgen beobachtete eine Zeugin gegen 7:52 Uhr, dass ein 31-jähriger aus Petershagen mit seinem Fahrzeug die Meßlinger Straße in Richtung Hauptstraße befuhr. Er geriet mit seinem Fahrzeug im Kreuzungsbereich auf eine Verkehrsinsel und beschädigte ein Verkehrszeichen. Anschließend entfernte sich der Unfallfahrer unerlaubt vom Unfallort. Er konnte aber im Anschluss ermittelt werden.
Im Rahmen seiner Befragung ergaben sich Hinweise darauf, dass er zum Unfallzeitpunkt alkoholisiert war. Der Mann musste zur Blutentnahme mit zu Polizeidienststelle. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 4500 Euro.
Ein 20-jähriger Clio-Fahrer war am Samstag in Espelkamp auf der Lübbecker Straße unterwegs in Richtung Norden.
Renault geriet kurz hinter der Einmündung zur Geschwister-Scholl-Straße gegen den dortigen Fahrbahnschweller. Das Fahrzeug hob kurz ab, überschlug sich und landete schließlich kopfüber im rechtsseitigen Straßengraben. Nach Angaben der Zeugen war die Geschwindigkeit deutlich höher als die dort zulässigen 30 km/h und den örtlichen Gegebenheiten (Fahrbahnschweller) nicht angepasst.
Der Fahrzeugführer wurde leicht verletzt, sein Fahrzeug stark beschädigt. Die Schadenshöhe beträgt etwa 3000 Euro.
Ein 51-jähriger VW-Fahrer war am Samstag gegen 10:30 Uhr auf der Ginsterstraße in Espelkamp-Frotheim unterwegs in östliche Richtung. Er wollte die Kreuzung Ginsterstraße, Hinter den Hörsten, geradeaus überqueren. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem 49-jährige Rollerfahrer, der die Straße Hinter den Hörsten in südlicher Richtung befuhr.
Der Rollerfahrer erlitt schwere Verletzungen. Er verlor bei dem Sturz seinen Helm. Der Fahrer des VW wurde leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf etwa 3500 Euro geschätzt. (Text: Polizei)