• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Unbekannter Toter identifiziert dank vieler Hinweise

Kreis Herford/Löhne -

Update der Polizei Herford vom 3. Februar 2021

Mit der Veröffentlichung vom Foto eines Schlüsselbundes baten wir um Mithilfe bei der Identifizierung eines Mannes, der am Sonntag, 24. Januar 2021, gegen 14.10 Uhr im Bahnhof Löhne von einem Zug erfasst wurde und infolge dessen verstarb. Dank umfangreicher Hinweise aus der Bevölkerung konnte jetzt die Identifizierung des Mannes aus Löhne erfolgen. Die Ermittlungen haben ergeben, dass es sich um einen zurückgezogen lebenden Mann aus Löhne handelt, dessen Identität jetzt einwandfrei feststeht. An dieser Stelle bedankt sich die Polizei Herford für die vielen eingehenden Hinweise, die zur Feststellung der Identität geführt haben.

Polizeiinformation vom 2. Februar 2021

Schlüsselbund Polizei Herford

Mit der Veröffentlichung von einem Foto eines Schlüsselbundes bittet die Polizei Herford um Mithilfe bei der Identifizierung eines Mannes, der am Sonntag, 24. Januar 2021, gegen 14.10 Uhr im Bahnhof Löhne von einem Zug erfasst wurde und dabei ums Leben kam. Der Unbekannte hatte keinerlei Ausweisdokumente oder sonstige Gegenstände bei sich, aus denen sich Hinweise zu ihrer Identität ableiten ließen. Er führte lediglich ein kleines Etui mit etwas Bargeld sowie ein größeres Schlüsselbund mit. Auf dem veröffentlichen Bild ist der Schlüsselbund mit sieben Schlüsseln (davon ein Fahrzeugschlüssel und ein Transponder) zu sehen.

Der Verstorbene wird wie folgt beschrieben:

ca. 40-50 Jahre alt, ca. 175 – 180 cm groß (kräftige Statur), ca. 10 cm lange schwarze Haare, Brillenträger.

Zum Zeitpunkt des Unglückes trug der Verstorbene eine schwarze Cordhose, eine roten Strickpulli, eine schwarze Jacke und dunkle Lederschuhe.

Das Kriminalkommissariat ist auf der Suche nach Zeugen, die Hinweise zum Schlüsselbund und damit auch auf die Identität des Toten geben können. Bitte melden sie sich unter der Telefonnummer 05221-8880.
(Text und Foto: Polizei Herford)