• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Totale Verwüstung im WEZ-Markt

Hille -

Unter Anwendung brachialer Gewalt gelang es ihnen, in das Ladenlokal einzudringen. Mit der Beute aus Zigaretten konnten sie anschließend unerkannt flüchten.

Bei dem Einbruch in den Markt hinterließen die Täter eine Spur der Verwüstung

Kurz nach Mitternacht zum Freitag suchten bisher Unbekannte den WEZ-Markt in Hille heim. Unter Anwendung brachialer Gewalt gelang es ihnen, in das Ladenlokal einzudringen. Mit der Beute aus Zigaretten konnten sie anschließend unerkannt flüchten. Neben dem Beuteschaden entstand zudem auch ein hoher Sachschaden, der noch nicht beziffert werden kann.

Gegen 00.35 Uhr erhielt die Leitstelle der Polizei Kenntnis von dem Einbruch. Bereits nach wenigen Minuten war der erste Streifenwagen vor Ort. Bei der Durchsuchung des Marktes konnten keine Täter mehr angetroffen werden. Ersten Ermittlungen zufolge schlugen die Täter eine Glastür des Nebeneingangs ein. Hierdurch konnten sie in den Vorraum eindringen. Auch die zweite Glasschiebetür wurde mit brachialer Gewalt zerstört. Anschließend konnten sie in das Ladenlokal eindringen. Dort brachen sie Kunststoffelemente auf, die zur Sicherung des Tresenbereiches dienen. Danach konnten sie hinter den Tresen gelangen und rafften eine größere Menge an Zigarettenschachteln zusammen, welche sie vermutlich in einem Transportbehältnis horteten. Zur Flucht dürften die Einbrecher ein Fahrzeug genutzt haben.

Hinweise bitte unter der Rufnummer (0571) 8866-0 an die Polizei in Minden.

Das ist ebenfalls interessant:

Missglücktes Abbiegemanöver - Autos Totalschaden

„Wolfswanderung“ und das Abenteuer Hochmoor

Schöne Wimpern machen die Augen geheimnisvoll