• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Time to say "Goodbye"

Pr. Oldendorf -

Der Förderkreis Jugendmusikschule Pr. Oldendorf e.V. hat in seiner 19. Mitgliederversammlung wichtige personelle Entscheidungen getroffen. In der Galerie Novalis von Schulleiterin Johanna Hespe standen u.a. der Abschied langjähriger Vorstandsmitglieder und die Neubesetzung von Vorstandsämtern auf der Tagesordnung.  

Der bisherige langjährige Vorsitzende Hartmut Jacob verließ den Vorstand nach 14 erfolgreichen Jahren. Nach 18 Jahren schied auch Martina Meier aus. Sie war eines der Gründungsmitglieder und hat als stellvertretende Vorsitzende viele wertvolle Beiträge zum Aufbau und zur Entwicklung der Musikschule Pr. Oldendorf beigetragen. Und auch die Schatzmeisterin Nadja Voss verließ den Vor-stand nach seiben Jahren verantwortungsvoller Verwaltungsarbeit.

Hartmut Jacob betonte in seinen Abschiedsworten, dass er gerne als Vorsitzender tätig war, denn ihm lag diese Pr. Oldendorfer Bildungseinrichtung sehr am Herzen. Ebenso ging es Martina  Meier, die von Anfang dabei war.

Der Förderkreis Jugendmusikschule Pr. Oldendorf e.V. hat in seiner 19. Mitgliederversammlung wichtige personelle Entscheidungen getroffen.

Der neu gewählte Musikschulvorstand hat nun folgende Mitglieder: Vorsitzender Bernd Rust, stellvertretender  Vorsitzender und Geschäftsführer Eric Pollert, Schatzmeisterin Karin Hegi-Koch, Noten-und Instrumentenwartin und Schulleiterin Johanna Hespe, Beisitzerin Ellen Brinkmeier, Beisitzerin Urte Stork, Vorsitzender des städtischen Ausschusses für Schule, Sport, Kultur und Bildung Thomas Kunzemann.

Johanna Hespe hatte für diesen Abend mit seinem besonderen Abschied auch einen besonderen Ablauf organisiert. So gab es nach den Wahlen und der Überreichung von Abschiedsgeschenken vom neuen Vorsitzenden, dem Lehrerkollegium und der Galerie Novalis ein Kammerkonzert mit klassischer und unterhaltsamer Musik. Johanna Hespe (Blockflöte, Gitarre), Andrea Bökenheide (Querflöte), Tjark-Udo Karrasch (Klavier), Larissa Wiebe (Gesang, Klavier), Nicole Wiebe (Violoncello, Musikstudentin) und Naomi Knot (Flöte, Musikschülerin) musizierten mal sentimal, mal heiter und immer auf hohem Niveau für die Anwesenden, denn „Musik sagt mehr als Worte“. Larissa Wiebe sang zum Abschluss „Time to say goodbye“.

Im anschließenden nichtöffentlichen Teil luden dann noch Hannelore Große-Schweinefuß und Johanna Hespe zu einem gemütlichen Beisammensein mit Imbiss ein. (Text und Fotos: Johanna Hespe)

Musikschule Pr. Oldendorf: Informationen und Anmeldungen unter: 05742-2335 oder im Netz unter www.pro-musikschule.de