• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Spannende Geschichten aus dem Piratenleben

Espelkamp -

Geschichten aus dem Piratenleben von „Käpten Knitterbart“ nach der Kinder- und Jugendbuchautorin Cornelia Funke erzählt das Puppentheater Knuth an diesem

Mittwoch, 9. März 2016
jeweils um 9.15 und 11.00 Uhr
im Neuen Theater Espelkamp.

Geschichten aus dem Piratenleben von „Käpten Knitterbart“ nach der Kinder- und Jugendbuchautorin Cornelia Funke erzählt das Puppentheater Knuth

Die Geschichte um Knitterbart und seine Bande ist für Kinder ab 5 Jahren geeignet und wird den kleinen Theatergästen vom Volksbildungswerk Espelkamp e.V. präsentiert. Kartenreservierungen nimmt die Geschäftsstelle im Kulturbüro, Bürgerhaus Espelkamp, Wilhelm-Kern-Platz 14, unter Telefon 05772-562185, entgegen.

Eigentlich wollte Käpten Knitterbart das Piratenleben ja aufgeben. Aber dann hört er von einem gewaltigen Schatz und ändert ganz schnell seine Meinung. Wäre doch gelacht, wenn er sich den nicht unter den Nagel reißen könnte! Und so geht es volle Kraft voraus zur Schatzinsel.

Dort lauern jedoch viele Gefahren. Denn dort ist der „Rote Bill“ ein Pirat, der alles verloren hat. Voller Leidenschaft gibt er sein Schicksal preis – singend, weinend und lachend. Doch auch sein Widersacher Käpten Knitterbart hat Pech, ein Seeungeheuer kommt ihm in die Quere und der Schatz versinkt in der tiefen See.

(Text: Gabriele Kopp – Volksbildungswerk Espelkamp)

Das ist auch interessant

Mühlenkreiskliniken sorgen für junge Gesundheitsfachkräfte

Mildred Scheel war eine „First Lady“

Musikschulkonzert mit einer Premiere

Mit 30 % Rabatt gibt’s ein Edelstein-Unikat

Das Muschalle-Trio swingt im Gewölbekeller

"Ostereier" für Kinder und Erwachsene

Flexibel, entspannt und vital ins Frühjahr 2016

Jede Menge Berufszukunft auf 2000 Quadratmetern