• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Sängerin Alla van Delft veröffentlicht Song-Legende 'At Last'

Lübbecke -

20220815 hallo luebbecke alla 01

Ein Power-Musik-Team (Alla van Delft (Gesang), Alberto Buffolano (Arrangement, Bass), Carlo Ferro (Klavier) und Giovanni Colasanti (Schlagzeug)) veröffentlichten am 12. August eine neue Jazz-Single „At Last“.

Anzeige

Ein leckeres Getränk zu jeder Jahreszeit - oder ein akustischer Genuss. Eine Gitarre, eine Ukulele und zwei Stimmen im Einklang. Mit eigenen Songs und Coverstücken schaffen sie eine harmonische Atmosphäre aus Reggae, Jazz und Popmusik.

„Ein Song? Nein, eine Legende!“ – meint Alla van Delft, wenn sie über ihre neue Single spricht. „Es ist eine große Verantwortung, diesen Song zu singen. Aber auch eine große Freude“.

Mit virtuosen Jazzmusikern aus Rom veröffentlicht die Lübbecker Sängerin die neue, bereits schon vierte, Jazz-Single aus ihrem neuen Projekt „A´s of Jazz“. In diesem Fall geht es um den bekannten Jazzstandard „At Last“, geschrieben im Jahr 1941 von Mack Gordon und Harry Warren, zuerst gespielt von Glenn Miller und seinem Orchester. Bekannt wurde der Song durch die Interpretation von Etta James. Aufgenommen wurde ihre Version im Jahre 1961, doch bis jetzt hört man den Song sehr häufig im Radio. Das markante Intro, das in der Auffassung von Etta James von Geigen gespielt wird, übernimmt in der aktuellen Single der Virtuose Carlo Ferro auf dem Klavier.

In dem gefühlvollen Song geht es um das Gefühl, die Liebe des Lebens gefunden zu haben. Viele bekannte Sänger haben „At Last“ bereits interpretiert, darunter Beyoncé, Ella Fitzerald, Kenny G und viele andere.

An dem Sound von dem Song haben Andrea di Pasqua aus Italien und Alfonso Pena aus Spanien gearbeitet. Die Aufnahmen fanden in Italien und in Deutschland statt.

„At Last“, von kreativen Musikern perfekt interpretiert und gefühlvoll von Alla van Delft gesungen, ist ein Muss für alle Jazz-Liebhaber. Eine zauberhafte Liebesgeschichte zum Träumen, präsentiert mit einem eindrucksvollen Sound. Alla van Delft sagt hierzu: „Ich bin so glücklich, die fantastische Möglichkeit zu haben, mit solchen tollen Musikern zusammen zu arbeiten. Alberto Buffolano bereitet die Arrangements vor, die so neu und gleichzeitig traditionell klingen. Diese Musik gibt mir so viel Kraft!“

Die Single ist auf allen bekannten digitalen Plattformen (Apple Music, Youtube, Amazon, Spotify, Deezer und andere) zum Streamen und Downloaden seit dem 12.08.2022 vorhanden. Auch auf der Website von Alla van Delft www.allavandelft-music.com findet man alle Informationen zur Neueröffnung.

Quelle und Foto: Alla van Delft