Riegel vor: Sicherheitstipps gibt's im Beratungsmobil
Minden-Lübbecke -
Wie nützlich ein guter Schutz des Hauses oder der Wohnung ist, beweist ein Einbruchversuch vom vergangenen Wochenende. Hier versuchten Unbekannte in ein Haus in Rahden-Kleinendorf einzudringen.
Aufgrund einer hochwertigen und mit Sicherungsvorrichtungen versehenen Eingangstür misslang das Vorhaben. So entstand lediglich ein Schaden am Türrahmen und dem Schließmechanismus.
Dies nimmt die Polizei des Mühlenkreises zum Anlass, vom 13. bis 17. Juli 2015 über den vorbeugenden Einbruchschutz zu informieren. Wie schütze ich mein Haus oder Wohnung vor Einbrechern? Welche Sicherungen sind wirklich sinnvoll und welche Kosten kommen auf mich zu? Diese und viele andere Fragen rund um den vorbeugenden Einbruchschutz beantwortet unser Spezialist Kriminalhauptkommissar Lutz Kollmeyer vom Kommissariat Kriminalprävention/Opferschutz.
Während der Aktionswoche ist er mit dem mobilen Beratungsfahrzeug im Kreisgebiet unterwegs und berät direkt vor Ort. Start ist am
Montag, 13. Juli 2015
von 13 bis 15 Uhr
auf dem Parkplatz des Museumshofs in Rahden.
In Lübbecke ist Lutz Kollmeyer am
Dienstag, 14. Juli 2015
von 13 bis 15 Uhr
auf dem Gänsemarkt anzutreffen.
In Porta Westfalica steht er am
Mittwoch, 15. Juli 2015
von 10 bis 12 Uhr
auf dem Marktplatz an der Hauptstraße.
An Beratung interessierte Bürger finden ihn am
Donnerstag, 16. Juli 2015
zweimal im Bereich Minden: von 10 bis 12 Uhr auf dem Domhof und von 13 bis 15 Uhr in Dützen an der Mühle in der
Zechenstraße.
Ihren Abschluss findet die Aktionswoche mit der Beratung am
Freitag, 17. Juli 2015
von 10 bis 12 Uhr
in Bad Oeynhausen auf dem Parkplatz Sielstraße/Kanutenweg.
Darüber hinaus finden Sie aktuelle Informationen zum Einbruchschutz und Verhaltenstipps in der Sommerzeit auf der Internetseite der Polizei unter www.polizei.nrw.de/minden-luebbecke.