• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Raubüberfall in 2015: Fahndung mit Bildern

Herford -

Die Kriminalpolizei Herford ermittelt in einem Fall des Raubes nun mit Lichtbildern der Tatverdächtigen. Zu Grunde liegt eine Straftat, die am Mittwoch, 29. Juli 2015, gegen 17:30 Uhr, auf der Herrentoilette des Herforder Bahnhofes stattgefunden hat.

Die Kriminalpolizei Herford ermittelt in einem Fall des Raubes nun mit Lichtbildern der Tatverdächtigen.

Zwei bislang unbekannte Täter lockten dabei unter einem Vorwand den Toilettenbetreiber in die Herrentoilette. Dort überwältigten die Räuber den Mann und rissen ihm eine Kette vom Hals. Etwa eine Stunde nach der Tat versuchten die auf den Fotos abgebildeten Tatverdächtigen, die Kette an einem Bielefelder An- und Verkaufsgeschäft zu veräußern. Dabei entstanden Videoaufnahmen, die eine Identifizierung der Beschuldigten ermöglichen.

Die Polizei fragt nun: Wer kennt die Tatverdächtigen oder kann Angaben zu diesen Person machen? Hinweise zu dieser Tat können an die Kriminalpolizei in Herford unter der Telefonnummer 05221-8880 oder jede andere Polizeidienststelle gegeben werden.

(Text und Fotos: Polizei)

Das ist auch interessant

Schulbus brennt aus: alle 17 Kinder unverletzt

Überfall auf Postfiliale: 3 Tatverdächtige in U-Haft

Hoeker-Fest 2016: Aktion auf fünf Plätzen

Volles Marta-Programm am Internationalen Museumstag

Ausbilder Schmidt will »Weltfrieden - auch mit Gewalt«

Zwischen Wahrheit und Lüge passt viel Leben

Auch Nebengebäude eines Bauernhofes abgebrannt

Mit dem Fahrrad geht’s auf zur „Engelsuche“