• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Polizei sucht Besitzer dieses E-Bikes

Minden-Lübbecke -

Merkwürdig ist aber, dass das Fahrrad bisher scheinbar von niemanden vermisst wird.

Die Polizei erbittet Hinweise zum herrenlosen E-Bike.

In den Abendstunden des 23. Aprils 2020 wurden Einsatzkräfte der Polizei zu einem mutmaßlichen Einbruch in der Steinstraße gerufen. Hier hatte ersten Erkenntnissen zufolge ein bisher Unbekannter von einem Tankstellengelände Gasflaschen entwendet. Wir berichteten: Gasflaschen mit Fahrrad gestohlen

Damals gab es Hinweise auf einen Mann, welcher von Zeugen mit einem Fahrrad gesehen wurde, der in Richtung Weserstraße fuhr. Im Rahmen der Fahndung stießen Einsatzkräfte im Bereich des Südbahnhofs auf ein herrenloses schwarzes E-Bike der Marke Haibike. Dies war unverschlossenes zwischen zwei Autos abgestellt. Vom Besitzer fehlte jede Spur. Daher stellten es die Beamten sicher. Ein Zusammenhang mit dem Einbruch konnte bisher nicht hergestellt werden. Merkwürdig ist aber, dass das Fahrrad bisher scheinbar von niemanden vermisst wird. Jedenfalls liegt keine Diebstahlsanzeige vor, mit der das E-Bike in Verbindung steht. Daher suchen die Ermittler nun auf diesem Wege nach dessen Besitzer. Ein Bild des Fahrrades kann auch auf der Internetseite der hiesigen Polizei unter minden-luebbecke.polizei.nrw eingesehen werden.

Wer Abgaben zum Fahrrad oder dessen rechtmäßigen Eigentümer machen kann, wendet sich bitte unter der Telefonnummer (0571) 8866-0 an die Polizei in Minden.