• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Polizei muss 18-Jährigen mit Pfefferspray beruhigen

Minden/Bückeburg -

Weil ein alkoholisierter 18-jähriger Mindener am Sonntag in den frühen Morgenstunden bei seiner Festnahme Polizisten angriff, setzten die sich mit Pfefferspray zur Wehr.

Weil ein alkoholisierter 18-jähriger Mindener am Sonntag in den frühen Morgenstunden bei seiner Festnahme Polizisten angriff, setzten die sich mit Pfefferspray zur Wehr. Der junge Mann trat und spuckte in Richtung eines der Beamten. Dessen Kollegin zerriss er die Hemdtasche an der Uniform.

Zuvor soll der 18-Jährige zusammen mit einer weiteren Person vier junge Frauen an der Diskothek "Musikbox" bedrängt haben. Die konnten sich gerade noch in ihr Auto flüchten und die Türen von Innen verriegeln. Anschließend trat der 18-Jährige offenbar aus Wut gegen den Pkw und dessen Fensterscheiben. Zudem beleidigte er die Frauen.

Eine von ihnen, eine 21-jährige Bückeburgerin, alarmierte um kurz nach vier Uhr die Polizei. Als die an dem Parkplatz eintraf, war der Verdächtige bereits in Richtung der Verkehrsbirne verschwunden. Die Einsatzkräfte suchen daraufhin ein in der Nähe gelegenes Schnellrestaurant auf.

Bei der Überprüfung zweier möglicher Zeugen tauchte plötzlich der 18-Jährige auf. Der zeigte sofort ein aggressives Verhalten gegenüber den Beamten. Zwar gab er seine Personalien an, als er aber weiterhin herumschrie, sollte er den Bereich verlassen.

Statt den Weisungen der Ordnungshüter zu folgen, äußerte der 18-Jährige, "dass er hier machen kann, was er will." Als ihm Handfesseln angelegt werden sollten, trat er um sich. Selbst im Streifenwagen sitzend trat er noch gegen die Tür und die Seitenscheibe. Zudem versuchte er einen Beamten anzuspucken. Die folgenden Stunden verbrachte der Mindener in einer Zelle im Polizeigewahrsam. Auf ihn kommt nun ein Ermittlungsverfahren zu.
(Text und Motivfotos: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant:

Zoff am ZOB: Polizei stellt Gaspistole sicher

22-jähriger Motorradfahrer aus Diepenau stürzt

Großer Spaß: Bauerngolf Open auf den Vehlager Wiesen

Bokwa-Dancemob ist Signal gegen Suchtmittelmissbrauch

Open-Air-Kino mit dem „Landarzt von Chaussy“

Hafenfest 2017 - mit Drachen-Cup und Familientag

Fünf Verletzte und vier Autos bei Unfall beschädigt