• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Pkw durchbricht Zaun: Latte durchlägt Scheibe

Bad Oeynhausen -

Noch einmal glimpflich verlaufen ist für einen 23-jährigen Autofahrer aus Bad Oeynhausen ein Verkehrsunfall am späten Sonntagabend im Ortsteil Werste.

Noch einmal glimpflich verlaufen ist für einen 23-jährigen Autofahrer aus Bad Oeynhausen ein Verkehrsunfall am späten Sonntagabend im Ortsteil Werste.

Nachdem er mit seinem VW Golf von der Straße abgekommen war, durchbrach der Wagen den massiven Holzzaun eines angrenzenden Grundstücks. Dabei durchschlug eine Holzlatte die Windschutzscheibe in Höhe des unbesetzten Beifahrersitzes. Unmittelbar vor der Hauswand kam der Wagen im Vorgarten zum Stehen.

Der 23-Jährige war den Angaben der Polizei zufolge um kurz vor 22 Uhr auf der Werster Straße in Richtung des Betonwerkes unterwegs. Kurz vor der Kreuzung mit der Ringstraße kam der junge Mann Ausgangs einer Linkskurve aus ungeklärten Gründen mit seinem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab. Neben dem Holzzaun wurden noch die Einfassungen zweier Beete sowie eine Fensterscheibe des Hauses beschädigt.

Die Besatzung eines Rettungswagen kümmerte sich um den 23-Jährigen und brachte ihn ins Krankenhaus. Der VW wurde anschließend abgeschleppt. Den Schaden beziffert die Polizei auf rund 5.000 Euro.

(Text und Fotos: Polizei)

Das ist auch interessant

Winterliches Vergnügen auf Schloss Benkhausen

Autofahrer stirbt nach Unfall

Festlicher Advent mit Musical-Ikone Milster

Radfahrer kontrolliert: jeder 7. muss zahlen

"Tratsch im Treppenhaus“ bereits ausverkauft

Reh ausgewichen und gegen Baum gefahren