• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

„Ne Dame werd‘ ich nie“ auf der Freilichtbühne Nettelstedt

Lübbecke -

Freilichtbühne Nettelstedt

Es kehrt endlich wieder etwas Leben ein auf der Freilichtbühne Nettelstedt. Denn nach dem Totalausfall der Spielzeit 2020 wegen der Corona-Pandemie ist auf dem Hünenbrink ein kleines Gastspiel geplant. Es heißt „Ne Dame werd‘ ich nie“ und soll am

Samstag, 22. August 2020
um 20:30 Uhr
Open Air auf der Freilichtbühne Nettelstedt gespielt werden.

Der Eintrittspreis beträgt 24 Euro pro Person (ermäßigt 20 Euro); Platzbuchungen sind nur per Mail möglich bis zum 8.8.2020 an die E-Mail-Adresse info@flbn.de unter Angabe der Namen, Adressen und Kontaktdaten der Besucher zur Corona-Nachverfolgbarkeit. Die Bestätigung mit Platzkarten und der IBAN für Vorauszahlung wird daraufhin per Mail zugeschickt. Das Ticket-Kontingent ist dem Mindestabstand geschuldet natürlich sehr begrenzt.

Gast auf dem Hünenbrink wird als Veranstalter Thomas Schiffmann sein, zusammen mit seinem vierköpfigen Ensemble. Alles ist also „sehr schmal“ gehalten und somit auch Corona-konform. Thomas Schiffmann ist auf der Freilichtbühne Nettelstedt bestens bekannt, denn aus seiner Feder stammen die Erfolgsstücke "Schlager lügen nicht" und "Toast Hawaii". Thomas Schiffmann wird das Gastspiel entsprechend der jeweils geltenden Regeln der zum Veranstaltungstermin geltenden Corona-Schutz-Regeln des Landes NRW und der Stadt Lübbecke durchführen; daher kann es entsprechend zu besonderen Auflagen für die Durchführung und den Einlass kommen, die erst in den Tagen direkt vor der Veranstaltung verbindlich bekannt gegeben werden können. 

Hier eine kurze Inhaltsangabe für „Ne Dame werd‘ ich nie“

„Ne Dame werd' ich nie“: Ein Abend mit Nina Barton, Laura Albert und Susanne Starzak, präsentiert von Thomas Schiffmann. Drei Frauen zwischen Romanzen, Affären und Liebeleien, in Hochstimmung und  Weltschmerz, in guter Hoffnung und tiefster Verzweiflung. Geschichten, die das Leben schrieb; Träume, Geheimnisse und Bekenntnisse.

Drei ganz unterschiedliche weibliche Wesen treiben ihr Unwesen auf der Bühne, während ein verzweifelter Moderator versucht, Ordnung ins feminine Chaos zu bringen. Ein Abend mit Chansons und Liedern von Hildegard Knef, Edith Piaf, Evelyn Künneke und vielen anderen – lassen Sie sich verzaubern, verstören und begeistern von weiblichen Sichtweisen und Blicken auf die Liebe, das Laster und was das Leben sonst noch so hergibt. Erleben Sie außerdem Julien Castanie an der Gitarre.
(Text: Jana Hagemeyer / Foto: Freilichbühne Nettelstedt)