• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Nach Tankstellenüberfall: Täterfahndung mit Foto

Espelkamp -

Nach dem Überfall auf die Aral-Tankstelle in Espelkamp an der Isenstedter Straße am Dienstagmorgen veröffentlicht die Polizei nun eine von der Überwachungskamera gefertigte Aufnahme vom Räuber. Die Ermittler hoffen, so mit Hilfe der Bevölkerung auf die Spur des Mannes zu kommen.

Täterfahndung mit Foto nach dem Überfall auf die Aral-Tankstelle in Espelkamp an der Isenstedter Straße Das Foto zeigt den mit einer auffälligen roten Jacke samt weißen Seitenstreifen bekleideten Unbekannten hinter dem Verkaufstresen stehend, während der sich an der Kasse zu schaffen macht. Um offenbar schneller an die Geldscheine zu gelangen, hatte der Mann kurzzeitig seine Waffe vor sich auf den Tresen gelegt. Die von ihm zuvor mit der Pistole bedrohte 47-jährige Angestellte musste unterdessen die Situation hilflos verfolgen. Neben der Jacke trägt der Mann eine dunkle Mütze, die mit einem umlaufenden hellen Streifen versehen ist.

Die Ermittler bitten nun um Hinweise. Wem eine Person mit einer derartigen Jacke und Mütze bekannt ist oder sonstige Angaben zu dem Gesuchten geben kann, wird gebeten sich bei der Polizei in Minden unter Telefon 0571-88660 zu melden. Die Beamten raten, nicht mit dem als schlank beschriebenen Mann in Kontakt zu treten, sondern umgehend den Notruf 110 zu wählen.

Der mit einem Halstuch maskierte Mann hatte gegen 5.40 Uhr das Gebäude der Tankstelle betreten und die allein anwesende Angestellte mit Waffengewalt zum Öffnen der Kasse gezwungen. Mit seiner Beute verschwand er zunächst in Richtung der Breslauer Straße.

(Text und Foto: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant

Der Weihnachtsbaum wartet schon in der Gärtnerei Hagemeyer

Bewaffneter Raubüberfall – Einbruch in Schnellrestaurant

Nach schwerem Unfall sucht die Polizei weiter Zeugen

LKW schleift Radlerin 70 Meter mit: Die Frau überlebt

Gauselmann bietet neue Ausbildung: „Dialogmarketing“

Paul Gauselmann: eine Institution in der Region

„Edel & Steine“ belohnt Schmuckkauf mit 20 Prozent Rabatt

Echt gute Geschenkidee: das Theaterpäckchen

Wünsche leicht erfüllen mit dem 20%-Rabatt bei Lorenz