• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Motorradfahrer rast in kurzer Hose und T-Shirt

Petershagen -

Mit kurzer Hose und T-Shirt raste am Dienstagabend ein 24-jähriger Kradfahrer aus Porta Westfalica entlang der B 482. In einer Tempo 70-Zone zeigte das Lasermessgerät des Mindener Verkehrsdienstes 144 Stundenkilometer an. Als der junge Mann gegen 19 Uhr in Höhe Jössen angehalten wurde, sprachen ihn die Verkehrsspezialisten neben den Verkehrsverstoß auch auf die fehlende Schutzkleidung sowie die damit verbundenen Gefahren an, zumal auch der Sozius ähnlich luftig gekleidet war. Diese Bedenken teilte er aber nicht, zeigte sich sogar eher gleichgültig. Als Konsequenz der verantwortungslosen Fahrt wird er für zwei Monate auf seinen Führerschein verzichten müssen. Dazu kommt noch ein Bußgeld von 440 Euro.

 

Bad Oeynhausen: 14-Jährige bei Sachbeschädigungen im Parkhaus erwischt

Mittwochabend erwischte ein Mitarbeiter des Parkhauses Sültebusch zwei 14-Jährige bei diversen Sachbeschädigungen. Er hielt die Jungen aus Bad Oeynhausen und Löhne fest und alarmierte die Polizei. Nach derzeitigem Ermittlungsstand sind die beiden Kinder für Farbschmierereien im Treppenhaus sowie der Herrentoilette verantwortlich. Zudem zerstörten sie eine Glasscheibe. Auch vor einem abgestellten Auto machten die beiden nicht halt. Der Sachschaden wurde vorerst auf rund 2.000 Euro geschätzt.

 

Porta Westfalica: Pärchen bricht in leer stehendes Autohaus ein

Mittwoch ging kurz vor Mitternacht auf der Leitstelle der Polizei ein Notruf ein. Der Melder berichtete von verdächtigen Personen an einem ehemaligen Autohaus im Kirchsiek. Kurze Zeit später konnte eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiwache Porta Westfalica die beiden im Gebäude stellen. Vor der Eingangstür war bereits Diebesgut zum Abtransport bereitgelegt.

Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, stellten sie zunächst eine aufgebrochene Tür an dem Gebäude fest. Daneben lag ein Monitor sowie Schallplatten. In den Räumlichkeiten konnten sie dann einen 22-Jährigen aus Porta Westfalica sowie eine 41-jährige Mindenerin stellen. Zudem führte der Mann Betäubungsmittel mit. Die Mindenerin wurde noch zu einer Blutprobe auf die Polizeiwache verbracht. Sie Stand und dem Einfluss von Betäubungsmitteln und war zum Tatort mit dem Auto gefahren.
(Text: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant:

Unfallflucht: Mercedes mit Anhänger gesucht

Auch in der Telefonseelsorge über den Tellerrand schauen

Rucksack Kita bietet Eltern und Kindern viel