• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

"Moorschatz" heben bei Gartenbau Wittemeyer

Lübbecke -

Wer einen Moorschatz heben will, muss dazu nicht die heimischen Moore unsicher machen. "Schatzsucher" werden ruckzuck fündig bei Gartenbau Wittemeyer. Denn das traditionsreiche Gartenbauunternehmen im Lübbecke-Gehlenbeck bietet jetzt "Glücksmomente zum Mitnehmen" unter diesem Namen an.

Auf der "Nordstil"-Messe in Hamburg entdeckten die Wittemeyers einen kleinen Kunsthandwerkerstand mit mundgeblasenen Glastropfen. Diese waren mit Speziellem gefüllt: Salzkristalle aus Lüneburg, Sandkörner von einem Nordseestrand. Und das brachte Wittemeyers auf die Idee: "Warum nicht die Glastropfen mit Originellem aus Lübbecke befüllen - und damit etwas mit starkem, unverwechselbarem Heimatbezug!?"

Die Idee war geboren, die entsprechenden Gespräche schnell und erfolgreich abgeschlossen. Melanie Wittemeyer schickte den Kunsthandwerkern ein Paket mit Torf und Wollgras, das ihr aus Privatbestand zur Verfügung gestellt wurde - und nun kann man den "Moorschatz" bei Gartenbau Wittemeyer "heben".

Bildergalerie

Es gibt mundgeblasene Glastropfen, die entweder mit Wasser und Torf oder mit Wollgras gefüllt sind. Diese zarten gläsernen Tropfen sind perfekte Geschenke: für die Liebste, für die beste Freundin, aber auch "für Dich selbst", als Heimwehbekämpfer, als Andenken oder als Geschenk für Menschen weit weg, denen man die Region "zwischen Berg und Bruch" auf diese Weise nahe bringen will. Man trägt sie an einer Kette aus hochwertigem Edelstahl mit dem exklusiv handgearbeiteten Schmuckanhänger mit der Gravur "grosses Torfmoor" - und hat so seinen "Moorschatz - ursprünglich & aus gutem Grund" immer dabei. Es gibt ihn für 29,90 Euro samt zünftiger Verpackung.

Sollten Änderungen an der Kette erforderlich sein, erledigt das problemlos das Fachgeschäft Weymann Uhrmachermeister & Juwelier in Lübbecke.


Das ist auch interessant

Ampel-/Signalanlage in Lübbecke wird früher erneuert

"Duivelspack" macht FunFolk von früher

"Petzi" ist entlaufen: Wer hat ihn gesehen?

So also geht "Trennung für Feiglinge"...

Notunterkunft Lübbecke ist voll

Heilsteinkunde-Seminare an der Nordseeküste

Einblicke in Therapie- und Beratungsangebot 

NagelKUNST eröffnet Samstag neu