• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Mehrere Brände - Polizei sucht nach Zeugen

Espelkamp -

Nach den drei Bränden in der Nacht zu Sonntag, welche in kurzer Zeit festgestellt wurden, hat die Kriminalpolizei in den vergangenen Tagen die Ermittlungen aufgenommen und die Brandstellen begutachtet. Neben der zeitlichen Folge der Brandentdeckungen erscheint auch die Nähe der Brandorte in der Römerstraße, der Rahdener Straße sowie der Straße Im Bogen auffällig. Sie liegen nur rund einen Kilometer auseinander. So ist zudem nach erster Einschätzung der Brandspezialisten eine vorsätzliche Brandlegung nicht auszuschließen.

Nach einem Zeugenaufruf vom vergangenen Montag gingen bei den Ermittlern erste Hinweise ein. So sind die Beobachtungen im Zusammenhang mit drei Jugendlichen in der Wohnsiedlung östlich der Lübbecker Straße in den Straßen Geschwister-Scholl-Straße sowie Im Weidengrund für die Kriminalpolizei von besonderer Bedeutung. Die drei auf zirka 17 bis 19 Jahre geschätzten Jugendlichen wurden gegen 23 Uhr in diesem Bereich beobachtet. Als sie sich vermeintlich von einem Zeugen beobachtet fühlten, flüchteten die rund 180 Zentimeter großen Jugendlichen auf ihren Fahrrädern in südliche Richtung. Einer der Beobachteten trug ein weißes Oberteil. Es ist aber auch nicht auszuschließen, dass diese Jugendlichen selbst, wichtige Zeugen für die Polizei sein können.
(Motivfoto und Text: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant:

Sozialfall wird sehr erfolgreiche Geschäftsfrau

Größer, heller, hochmodern: die neue Intensivstation

Sammy Vomácka im Trio ist besser denn je