Lese- und Hörspaziergang über den Lübbecker Friedhof - Ausverkauft
Lübbecke -

Herbststimmung auf dem Lübbecker Friedhof. Foto: Ulrike Köpper
Herbststimmung, die Natur bereitet sich auf den Winter vor, das Leben kommt zur Ruhe: Der Verein Lübbecke Marketing lädt am Samstag, 1. November (Allerheiligen) zu einem Lese- und Hörspaziergang auf dem Lübbecker Friedhof ein.
Anzeige
Auf dem Rundgang hören die Teilnehmenden an verschiedenen Standorten Texte mit unterschiedlichen Sichtweisen zu Tod, Trauer und zur eigenen Sterblichkeit. Der Weg über den Friedhof ist keine konfessionell orientierte Betrachtung, sondern bietet auch unkonventionelle, aber für jeden Zuhörer zugängliche Gedanken zu großen Fragen des Lebens.
Musikalisch mitgestaltet wird diese stimmungsvolle Veranstaltung von Horst Schürmann am Flügelhorn. Der Rundgang beginnt um 15:30 Uhr an der Friedhofskapelle und dauert etwa eine Stunde. Für die Teilnahme ist eine Anmeldung erforderlich: Stadt Lübbecke, Servicebüro, Telefon: 05741 /2760. Die Teilnahme kostet fünf Euro. Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre nehmen kostenlos teil.
