• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Layla Zoe & Band – The World Could Change Tour

Stemwede-Wehdem -

https://www.hallo-luebbecke.de/data/Bildarchiv/2023/202303_Marz/20230312_hallo_minden_jfk_Layla_Zoe_photo_by_Walter_Vanheuckelom.jpg

Foto: Walter Vanheuckelom

Die kanadische Bluessängerin und European Blues Awards „Best Vocalist"-Gewinnerin Layla Zoe gehört zu den besten Bluesrock-Sängerinnen der Welt. Auf Einladung des JFK Stemwede steht Layla Zoe zusammen mit ihrer Band am Freitag den 31. März um 20 Uhr auf der Bühne des Life House in Stemwede-Wehdem. Eintritt: 20 € / 18 € (ermäßigt und Mitglieder).

Eine rauchige Stimme, jede Menge Energie und mitreißender Blues. Das ist Programm, wenn Layla Zoe & Band auf Tour sind und die Bühne betreten. Die Leidenschaft in ihrer Musik springt schnell auf das Publikum über. Um das Ganze abzurunden, hat Layla Zoe den genialen Blues-Gitarristen Krissy Matthews rekrutiert. Wenn man Krissy Matthews mit der preisgekrönten Layla Zoe zusammenbringt, hat man nichts weniger als die Spitze des Genres auf einer einzigen Bühne.

Gebt Layla Zoe eine Bühne und sie wird euch Magie zeigen. Sie ist eine Künstlerin, die es auf die altmodische Art macht: Sie gräbt tief, beschwört eine Rauch-und-Whisky-Stimme herauf, lässt alles auf der Bühne stehen und schickt ihre atemlosen Fans in die Nacht hinaus, um es weiterzusagen. „Für mich", sagt Layla, „gibt es nichts Befriedigenderes, als mit meiner Band auf der Bühne zu stehen und den Fans durch die Musik mein Herz zu schenken. Ich schreibe gerne Songs, ich genieße es, im Studio zu sein, aber die Live-Shows sind der Grund, warum ich meinen Job so sehr liebe."

Layla Zoe ist auf einigen der größten Blues-, Jazz- und Folk-Festivals der Welt aufgetreten, hat bis heute dreizehn Alben veröffentlicht, stand mit einigen der größten Blues-Legenden unserer Zeit auf der Bühne und beeindruckt weiterhin das Publikum auf der ganzen Welt mit ihrer bescheidenen, aber leidenschaftlichen Persönlichkeit und Bühnenpräsenz.
Krissy Matthews ist ein frischer und lebendiger Blues-Spieler, der die Grenzen überschreitet und eine neue Landschaft des Bluesrock-Genres schafft. Sein Spiel strahlt Farben aus, die schon immer da waren, aber noch nie gesehen wurden. Seine Notenwahl, sein Ton und sein rhythmisches Können sind nichts weniger als die eines Virtuosen. Ob als Frontmann seiner eigenen Band oder als Leadgitarrist der Hamburg Blues Band - Krissy Matthews ist der Mozart der Bluesgitarre.

Karten sind auch an der Abendkasse erhältlich. Für Reservierungen und Informationen steht der JFK Stemwede unter 05773-991401 zur Verfügung. Reservierungen sind auf der Homepage unter www.jfk-stemwede.de oder auch per E-Mail unter info@jfk-stemwede.de möglich.

Text: JFK