Kreuzungsunfall: zwei Fahrer verletzt
Minden -
Bei widrigen Witterungsverhältnissen sind am Samstagnachmittag zwei Autos in Minden auf der Kreuzung Zechenstraße und Uphauser Weg zusammengestoßen. Dabei wurden zwei Personen verletzt.
Eine 48-jährige Autofahrerin aus Hille war nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei gegen 15.20 Uhr auf der Zechenstraße in Richtung Bergkirchener Straße unterwegs. Als ein 47 Jahre alter Autofahrer aus Minden vom Uphauser Weg die Vorfahrtsstraße in Richtung Haddenhausen überqueren wollte, kam es zur Kollision. Der Pkw der Frau wurde von der Straße geschleudert und gegen einen Holzzaun gedrückt.
Die Feuerwehr mussten den Fahrer des anderen Pkw vorsichtig aus seinem Fahrzeug bergen. Dazu setzten die Retter auch eine Rettungsschere ein. Zuvor hatten sich Ersthelfer um die Verletzten gekümmert. Beide Verletzte wurden anschließend ins Johannes-Wesling-Klinikum gebracht.
Die nicht mehr fahrbereiten Autos wurden später abgeschleppt. Den Schaden beziffert die Polizei auf rund 10.000 Euro. Neben der Polizei waren auch ein Notarzt sowie die Besatzungen zweier Rettungswagen und eines Rüstwagen im Einsatz. (Text: Polizei)