• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Kollision nach Vollbremsung

Lübbecke -

Zu einer Kollision von drei Kraftfahrzeugen ist es am Freitagvormittag auf der Hauptstraße (B 65) in Blasheim gekommen. Dabei wurde eine Person verletzt.

Trotz Vollbremsung war einer hinter dem Lkw fahrenden 27-jährigen Kleintransporter-Fahrerin aus Espelkamp eine Kollisionsverhinderung nicht möglich, sodass sie mit dem entgegenkommenden VW (s. Foto) zusammenstieß

Gegen 11.35 Uhr befuhr ein 74 Jahre alter Mann aus Hille mit einem VW die Hauptstraße in Richtung Preußisch Oldendorf. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet der Pkw auf die Fahrbahn des Gegenverkehrs. Ein ihm entgegenkommender Lkw-Fahrer (58) aus Gummersbach konnte einen Frontalzusammenstoß mit dem Auto durch ein Ausweichmanöver zwar vermeiden, kollidierte allerdings seitlich mit dem Fahrzeug.

Trotz Vollbremsung war einer hinter dem Lkw fahrenden 27-jährigen Kleintransporter-Fahrerin aus Espelkamp eine Kollisionsverhinderung nicht möglich, sodass sie mit dem entgegenkommenden VW zusammenstieß. Dabei hatten die Unfallbeteiligten Glück im Unglück, denn niemand wurde ernsthaft verletzt. Einzig der 74-Jährige wollte im Nachgang selbstständig einen Arzt aufsuchen. Während der Volkswagen und der Mercedes abgeschleppt wurden, blieb der Lkw nach einem Reifenwechsel fahrbereit. Wie es zu der Kollision kommen konnte, ist derzeit Bestandteil der polizeilichen Ermittlungsarbeit.
(Foto und Text: Polizei)