• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Junger Radler verletzt - Einbruch in Friseurgeschäft

Pr. Old./Bad Oeynh. -

Bei der Kollision mit einem Pkw erlitt ein 15-jähriger Radfahrer am Mittwochnachmittag auf der Kalkofenstraße in Pr. Oldendorf leichte Verletzungen.

Der Schüler war nach Feststellungen der Polizei um kurz vor halb sechs auf der stark abschüssigen Straße unterwegs. Ausgangs einer Rechtskurve prallte er mit dem ihm entgegenkommenden Auto einer 20-Jährigen zusammen. Durch den Aufprall wurde der Jugendliche durch die Luft geschleudert und stürzte auf den angrenzenden Grünstreifen. Ein Rettungswagen brachte den Verletzten ins Krankenhaus nach Lübbecke, das er später wieder verlassen konnte.

Bei einem Einbruch in ein Friseurgeschäft in Bad Oeynhausen-Werste in der Nacht zu Donnerstag haben Unbekannte Kosmetikprodukte im Wert von mehreren Hundert Euro erbeutet. Zeugen waren in der Nacht durch Geräusche auf den Einbruch in das an der Ecke Sielstraße/Händelstraße gelegene Geschäft aufmerksam geworden und hatten die Polizei alarmiert.

Deren Feststellungen zufolge gelangten die Einbrecher gegen 2.40 Uhr durch ein von ihnen aufgehebeltes Oberlicht in die Räumlichkeiten. Zuvor hatten sie vergeblich versucht, die Eingangstür gewaltsam zu öffnen. Im Geschäft durchsuchten sie Schränke und zerstreuten deren Inhalt zum Teil auf den Boden. Mit dem Versuch eine weitere Tür aufzubrechen, scheiterten sie. Schließlich machten sie sich mit ihrer Beute aus dem Staub. 

Die Polizei bittet Zeugen, denen verdächtig wirkende Personen in der Nacht aufgefallen sind, sich bei ihr unter Telefon 05731-2300 zu melden. (Text: Polizei)