• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

"Gleiswechsel": Gedanken bei einem Zwangsstopp

Lübbecke -

Eine ungewöhnliche Zeitreise über Vergänglichkeit, „Innehalten“ und das Erkennen des eigenen Lebensrhythmus' verspricht das Figuren-Theater mit Karin Müller und Ensemble. "Gleiswechsel", eine Gedankenspielerei für Erwachsene, beginnt an diesem

Sonntag, 18. Oktober 2015
um 16.30 Uhr
in der Mediothek im Alten Rathaus in Lübbecke.

Karten gibt es im Vorverkauf für 5 Euro und an der Abendkasse für 7 Euro in der Mediothek.

Eine ungewöhnliche Zeitreise über Vergänglichkeit, „Innehalten“ und das Erkennen des eigenen Lebensrhythmus' verspricht das Figuren-Theater mit Karin Müller und Ensemble.

Die eigenwillig gestaltete Fahrplanregelung auf einem kleinen, eher etwas in Vergessenheit geratenen Bahnhof führt im Leben eines Reisenden zu einem unfreiwilligen Zwischenstopp.

Eine gut durchorganisierte, selbstbestimmte Lebensweise gewohnt, ist dieser bemüht, die ihm auferlegte Zwangspause sobald wie möglich zu beenden, um seine Reise auf gewohnten Gleisen fortzusetzen.

Während die ersten Begegnungen auf dem Bahnhof die Ausweglosigkeit seiner Situation eher noch verstärken, scheint sich seine missliche Lage durch das Auftauchen eines mysteriösen Reisebegleiters nicht nur zum Positiven zu wenden, sondern ihm obendrein auch noch einen gewinnbringenden Handel in Aussicht zu stellen… (Text: Sabine Oldemeier - Stadt Lübbecke / Foto: Stefan Walkenhorst)

Das ist auch interessant

Mit Doppelstockbetten höhere Kapazität

Homöopathie - sanfte Mittel für die Familie

Lübbecke lehnt Zeltstadt für Flüchtlinge ab

Roller brennen - Autos geknackt und beschädigt

Heimisches Kaminholz liefert Meyer-Bahr