• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Gerast? Mercedesfahrer prallt gegen kleinen Seat

Lübbecke -

Weil er die Kontrolle über seinen Mercedes verlor, hat ein 28-jähriger Mann am Dienstagabend auf der B 65 in Gehlenbeck einen schweren Unfall verursacht.

Weil er die Kontrolle über seinen Mercedes verlor, hat ein 28-jähriger Mann am Dienstagabend auf der B 65 in Gehlenbeck einen schweren Unfall verursacht. Dabei wurde eine 18-jährige Frau schwer und eine 19-Jährige leicht verletzt. Der 28-Jährige überstand den spektakulären Unfall eigenen Angaben zufolge unversehrt.

Beide aus Lübbecke stammende Frauen saßen in Höhe der Gartenstraße in einem am Fahrbahnrand stehenden Seat, als der aus Richtung Lübbecke kommende Mercedes um kurz vor halb zehn am Abend offenbar mit großer Wucht gegen den Kleinwagen prallte. Der Seat wurde daraufhin auf die gegenüberliegende Straßenseite geschleudert, wo der Pkw noch gegen eine Mauer sowie ein Firmenschild prallte. Der Mercedes hingegen überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Kurz vor dem Unfall war bereits eine dem Mercedes entgegenkommende Polizeistreife auf den Wagen aufmerksam geworden, da der augenscheinlich mit überhöhter Geschwindigkeit durch die Ortschaft fuhr. Die Beamten wendeten umgehend, um den Fahrer zu stoppen. Der überholte laut Zeugenaussagen mit hohem Tempo mehrere Autos, so dass die Polizisten den Wagen trotz eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn kurzzeitig aus den Augen verloren.

Als sich die Einsatzkräfte schließlich in Höhe des Schniederweg befanden, stießen sie auf den Unfall. Dabei bot sich ihnen ein Trümmerfeld. Der Mercedes war offenbar zunächst nach rechts abgekommen, war gegen den Bordstein geprallt und dann nach links über die Straße gedriftet. Hier riss der Pkw einen Baum um, stieß gegen eine Mauer und prallte schließlich gegen den Seat. Das Trümmerfeld erstreckte sich auf einer Länge von über 100 Meter. Die Polizei sperrte den Bereich zwischen dem Schniederweg und dem Lerchenweg ab.

Während der Unfallaufnahme meldete sich ein Autofahrer, der dem überholenden Mercedes zwischen dem Schniederweg und der Hüllstraße habe ausweichen müssen. Um eine Kollision zu verhindern, lenkte der Mann seinen Wagen nach rechts und kollidierte dabei mit dem Bordstein.

Eine Rettungswagenbesatzung kümmerte sich um die beiden Insassinnen des Seat und brachte die 18-Jährige ins Krankenhaus. Der 28-Jährige machte gegenüber den Polizisten keine Angaben. Hinweise auf einen Alkohol- oder Drogenmissbrauch fanden die Beamten bei ihm nicht. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Zudem wurde der Mercedes sichergestellt. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf über 30.000 Euro. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst war auch die Feuerwehr zum Einsatzort ausgerückt.
(Text: Polizei / Motivfoto: Archiv)

Das ist ebenfalls interessant:

Vermisster Rentner tot von Polizeihund entdeckt

Tipps von Holger Paetz zur “Ekstase in Würde”

Das „Saturday Night Fever“ ist vollkommen ungefährlich

Bokwa: fit durch Tanzen und noch etwas Gutes tun

Mit „Hundewetter“ und Stars geht’s in die neue Saison

Musikalische Abenteuerreise mit der „Bröselmaschine“