Genuss im Rosenreich des Gasthauses Schulenburg
Espelkamp-Fiestel -
Blüten in allen Farben, Pflanzen, die sich ganz offensichtlich "selbst freuen", endlich ihre ganze Schönheit zeigen zu können: Das ist Sommer. Und wenn jetzt - anders als in Vorjahren - tatsächlich mal das Wetter mitspielt, kann man dieses wunderbare Farbenspiel auch in dem so idyllisch gelegenen Bad Fiestel /Gasthaus Schulenburg bewundern und genießen. An diesem Sonntag, 23. Juni, lädt das herzliche Gastronomen-Ehepaar Ursula und Jürgen Schulenburg wieder zu ihrem Rosenfest ein - dem mittlerweile siebten.
Das Rosenfest im Gasthaus Schulenburg/Bad Fiestel beginnt um 10 Uhr und endet spätestens um 18 Uhr. Dazwischen aber gibt es viel zu sehen und zu genießen. In gemütlichem Ambiente von der abwechslungsreichen Karte auswählen und unter freiem Himmel, den Rosenduft in der Nase, speisen: Keine Frage - das hat was. Und wer zwischen der Vorspeise und dem Hauptgericht schon mal einen kleine Entdeckungstour durch den Garten unternehmen will - bitte schön.
Neben den herrlichen Rosen gibt es jede Menge weitere Pflanzen, die einen aufmerksamen Blick wert sind. Wie beispielsweise die bei Hobby- und Profiköchen so beliebten Küchenkräuter, die natürlich bei der Zubereitung der Speisen in der Schulenburg-Küche auch verwendet werden.
Kein Rosenfest ohne Kunsthandwerker: Sie kommen aus der Region und präsentieren eine bunte Vielfalt unterschiedlichster Produkte für Haus und Garten, für Deco und den täglichen Gebrauch.
Rosen und Kultur: Das passt ebenfalls hervorragend zusammen. Und so gibt es zu jeder vollen Stunde Lesungen, in denen natürlich die "Königin der Blumenwelt«, die Rose, die Hauptrolle spielt. Marlies Kalbhenn und Inge Hartmann nehmen die Zuhörer mitten im Blütenparadies mit auf eine "Rosenreise", die man anschließend mit einer Gartenwanderung angemessen beschließen kann.