• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Gehlenbeck: Kollision nach Überholmanöver

Lübbecke -

Bei einem Überholmanöver auf der Isenstedter Straße in Gehlenbeck ist es am späten Dienstagabend zum Zusammenstoß zweier Autos gekommen. Dabei verletzte sich eine 19-jährige Mitfahrerin aus Herford in einem Dacia leicht.

Der 69-jährige Dacia-Fahrer war gegen 22.20 Uhr in Richtung Gehlenbeck unterwegs, als sein Wagen zwischen den Einmündungen Oberbrake und Kreisbahnstraße von einem Skoda überholt wurde, hinter dessen Steuer ein 22-jähriger Hüllhorster saß. Als der Skoda wieder nach rechts einscherte, kam es zur Kollision. Noch unklar ist, ob der 69-Jährige während des Überholvorganges mit seinem Dacia nach links geriet, sodass der Hüllhorster auf den Grünstreifen ausweichen musste, oder ob es seitens des 22-Jährigen möglicherweise einen Fahrfehler gab. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.
(Text: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant:

Gypsy meets Klezmer in der Alten Schule

Fördervereins-Spende macht Spezialmikroskop möglich

Feinstaub-Grenzwerte für Kamine & Kachelöfen höher