Gedränge am ZOB: Polizei hellt Vorfall auf
Lübbecke -
Nachdem eine 18-Jährige Schülerin am vergangenen Freitag auf dem ZOB in Lübbecke in einem Buswartehäuschen von zahlreichen Männern umringt war, konnte die Polizei in Lübbecke zwischenzeitlich den vermutlichen Hintergrund des Vorfalls aufhellen.
Den Ermittlungen der Beamten zufolge dürfte es sich bei der Gruppe um Zuwanderer gehandelt haben, die an diesem Tag per Bus zu einem Fortbildungskurs nach Lübbecke gekommen war. Als die Männer anschließend wieder per Bus die Stadt verlassen wollten, gingen sie zurück zum ZOB und stellten sich an die entsprechende Bushaltestelle.
Zu diesem Zeitpunkt hielt sich dort bereits die 18-Jährige auf. So entstand offenbar in dem Buswartehäuschen ein Gedränge, das bei der jungen Frau erhebliches Unbehagen erzeugte und sie als bedrohlich wirkende Situation der Polizei meldete. Die Ermittler weisen noch einmal darauf hin, dass es zu keinen strafbaren Handlungen kam.
Die Polizei hat nun veranlasst, dass die Männer auf die Auswirkungen ihres Auftretens aufmerksam gemacht und zu der Thematik sensibilisiert werden.
(Text: Polizei)
Das ist auch interessant
Staunen und Freude über 50-Euro-Schenkung
Flucht mit bis zu 140 km/h quer durch Espelkamp
Frühlingsstart mit Hajo DEKOR und Kai Sommer
Lupenreiner Demokrat in 90 Minuten
„The Spirit of Ireland“ tanzt den Geist Irlands
Meer aus Licht und Farben im Rila-Park
Wach auf – Wake up! Vorträge von Jacoba van Bergen
Edel und Steine: 30 % auf alle Edelsteinketten