• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Gaststättenmobiliar und Werkzeug geklaut

Espelkamp/Bad Oeynhausen -

Gerne sitzen bei diesem schönen Wetter die Gäste von Cafés und Gaststätten auf den Sitzplätzen draußen. So auch bei "Schneider's am Brunnen" in der Breslauer Straße in Espelkamp.

Gerne sitzen bei diesem schönen Wetter die Gäste von Cafés und Gaststätten auf den Sitzplätzen draußen. So auch bei "Schneider's am Brunnen" in der Breslauer Straße in Espelkamp.Doch in der Nacht zu Montag haben Unbekannte von dort 24 Stühle und sechs Tische gestohlen. Außerdem zählen noch zwei für Dekorationszwecke dienende Olivenbäume zur Beute.

Über Nacht standen die Sitzmöbel mit Ketten und Schlössern gesichert im Außenbereich. Offenbar kamen die Diebe zielgerichtet mit Bolzenschneidern dorthin, um die Ketten zu durchschneiden. Ob die Beute anschließend mit einem Fahrzeug abtransportiert wurde, ist unklar. Daher hofft die Polizei auf Beobachtungen von Zeugen. Der Diebstahl hat sich in der Zeit ab 0.30 Uhr ereignet.

Hinweise bitte an die Polizeiwache in Espelkamp oder unter der zentralen Rufnummer 0571-88660.

Werkzeug und Kupferteile im Wert von mehreren Tausend Euro haben Unbekannte in der Nacht zu Dienstag aus einem Anhänger entwendet. Das Fahrzeug stand auf dem Parkplatz des ehemaligen Aldi-Marktes an der Mindener Straße in Bad Oeynhausen.

Mitarbeiter einer Firma aus Wunstorf sind derzeit mit Renovierungsarbeiten in dem Gebäude beschäftigt und hatten ihren mit Werkzeug sowie dem Arbeitsmaterial beladenen Anhänger dort über Nacht verschlossen abgestellt. Am Morgen bemerkten sie das aufgebrochene Schloss und verständigten die Polizei. Die sucht nun Zeugen für die Tat und bittet um Hinweise unter Telefon 05731-2300. (Text: Polizei)

Kurznachrichten

Anzeige
Werbe-Button Corona - Bleiben Sie gesund!

Service

Social