• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Fußballfans feiern Ingolf für Trompeten-Fanhymne

Pr. Oldendorf -

Ingolf Klockmann spielt beim Fußballturnier in Bad Holzhausen Trompete

Der "Volksbank-Cup 2017" ist bereits die 40. Auflage des Internationalen U19-Fußballturniers des TuS Stemwede, bestens bekannt als Pfingstturnier des Vereins.  Aus Termingründen - Pfingstfest, Sportverpflichtungen von Vereinen - wurde das Turnier 2017 vorverlegt auf das lange Himmelfahrts-Wochenende. Was der Attraktivität der Veranstaltung aber keinesfalls schadet.

Die ersten Vorrundenspiele jeder Gruppe gab es am Donnerstag, an den Außenspielorten der beiden sportlichen Kooperationspartner SuS Holzhausen und SC Viktoria Lavelsloh. Die restlichen Vorrundenspiele sowie die Finalrunde standen Freitag und an diesem Samstag auf der Sportanlage in Stemwede-Wehdem. 

Ein solches Ereignis ist natürlich für Vorrunden-Austragungsorte ein Highlight - natürlich auch für den SuS Holzhausen, der sich über mehr als 1000 Besucher freuen konnte. Bei bestem Sommerwetter kamen die Fussballfans zum 40. Internationalen U 19-Fußballturnier in Scharen. Die Parkplätze rund um den Sportplatz waren schnell belegt. Dennoch gab es Parksünder, die sich nicht an die Absperrungen hielten und abgeschleppt wurden. 

Die Besucher erlebten nicht nur hochkarätigen Sport, sondern auch ein Stück Gänsehaut-Atmosphäre, wie sie „König Fußball“ nun mal liefert. Dafür sorgte der heimische Musiker Ingolf Klockmann. Hintergrund für sein musikalisches Eingreifen: Es hatte eine Wette zwischen Thomas Tittgemeier vom SuS Holzhausen und dem Veranstalter in Stemwede gegeben, wonach der SuS für die Livemusikeinlage sorgen würde, wenn die Vorrunde  mit dem FC Liverpool nach Bad Holzhausen vergeben würde.

Thomas Tittgemeier sprach Ingolf Klockmann vor Wochen  an, bat für den „Fall der Fälle“ um Unterstützung - und so gab es Open-Air-Auftritte von Ingolf Klockmann. 

Beim Einmarsch des FC Liverpool spielte der begnadete Trompeter deren Vereinshymne „You’ll never walk alone“ - wohl die Hymne von Fußballfans in aller Welt - und wurde mit großem Applaus gefeiert. In der Pause ertönte dann das „Bacardi Feeling“ und bei Spielende „My Way“ von Frank Sinatra. 

Bei aller Freude vergaßen weder Sportler noch Zuschauer den furchtbaren Terroranschlag wenige Tage zuvor in Manchester - und so rollte der Ball erst nach einer Schweigeminute, in der der Opfer und ihrer Angehörigen sowie dem gesamten britischen Volk gedacht wurde. 

Unsere Fotos zeigen Ingolf Klockmann bei seinem Auftritt und mit seiner Ehefrau Heidrun, Siegward Siebe aus Wehdem, der seit 1978 mit dabei ist und den Auftritt von Ingolf Klockmann spitze fand. (Fotos und Video: nOkem-Foto)

 

Das ist ebenfalls interessant:

Gut schlafen, träumen – und sparen mit BeCo Betten & Co

Skoda einer 40-Jährigen schleudert nach Unfall in ein Feld

Maskierte Einbrecher erbeuteten Zigarettenschachteln

Senior ärgert sich über Kinder und hantiert mit Schusswaffe

Hüllhorst: Flüchtiger Dieb von Zeugen gestellt