• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Frotheim Open Air: Musikalische Vielfalt unter freiem Himmel

Espelkamp -

Indie Rock, Pop, Ska und mehr! Mit einem besonders abwechslungsreichen Musikprogramm eröffnet das diesjährige Frotheim Open Air die lang ersehnte Festivalsaison. Los geht’s am 21. Mai ab 15 Uhr auf dem idyllischen Festivalgelände bei Hof Riechmann (Stellerieger Str. 48 in Espelkamp-Frotheim).

Indie Rock, Pop, Ska und mehr! Mit einem besonders abwechslungsreichen Musikprogramm eröffnet das diesjährige Frotheim Open Air die lang ersehnte Festivalsaison. Los geht’s am 21. Mai ab 15 Uhr auf dem idyllischen Festivalgelände bei Hof Riechmann (Stellerieger Str. 48 in Espelkamp-Frotheim). Bis in die Nacht sind Besucher eingeladen, die musikalischen Darbietungen von 10 unterschiedlichen Künstlern und Bands unter freiem Himmel zu genießen. Das unkommerzielle Open Air mit dem familiären Charme geht dieses Jahr bereits in die zwölfte Runde und ist längst überregional bekannt. Getreu dem Festivalmotto „Umsonst & Draußen“ ist der Eintritt wie immer für jedermann frei. Für das leibliche Wohl sorgen verschiedene Angebote an Essen und Getränken.

Ein Markenzeichen des Frotheim Open Airs ist die außerordentliche musikalische Bandbreite die von Rock, Indie, Reggae, Pop bis hin zu Folk reicht und die immer wieder zum Gelingen der Veranstaltung beiträgt. Ordentlich was auf die Ohren gibt es in diesem Jahr unter anderem von den gebürtigen Mindenern „ANIMI VOX“ und den hanseatischen Jungs von „FIN DAWSON“ (nähere Infos zum musikalischen Potpourri in 2022 auf www.frotheimopenair.de/bands).
So vielfältig wie die Musikmischung aus unterschiedlichen Genres ist auch das Publikum. Neben den jugendlichen Besuchern freuen sich die Veranstalter über Familien und die ältere Generation, die das Festival mittlerweile für sich entdeckt haben.

Seine familiäre Atmosphäre und die gelassene Stimmung verdankt das Frotheim Open Air vor allem dem Veranstalter Lukas Riechmann. Lukas und sein Team, bestehend aus Familie, Freunden und freiwilligen Helfern, organisieren das Festival seit 2008 ehrenamtlich und ohne kommerzielle Absichten. Finanziert werden Bands, Bühnen, Technik, Toiletten und alles was dazugehört unter anderem durch den Verkauf von Essen und Getränken sowie durch die Unterstützung einiger Sponsoren.

Quelle: Frotheim Open Air