• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Frontalzusammenstoß zweier Opel

Rahden-Wehe -

Durch die Wucht der Kollision überschlug sich der Wagen eines Stemweders und blieb auf dem Dach liegen. Der andere Pkw kam vor einem Baum zum Stehen.

Zwei Verletzte forderte ein Zusammenstoß auf der Barler Straße in Wehe.

Am Samstag, gegen 7 Uhr, befuhr ein 24-jähriger Stemweder mit seinem Opel in Rahden-Wehe die Barler Straße in Richtung Weher Straße. Noch vor der Einmündung "Zur Barler Heide" verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Straße ab und geriet bei einem anschließenden Lenkmanöver in den Gegenverkehr. Hier kam es zum Frontalzusammenstoß mit dem Pkw eines 53-jährigen Mannes aus Diepenau, der ebenfalls mit einem Opel unterwegs war.

Durch die Wucht der Kollision überschlug sich der Wagen des Stemweders und blieb auf dem Dach liegen. Der andere Pkw kam letztendlich vor einem Baum zum Stehen. Beide Fahrzeugführer wurden verletzt und mit dem Rettungswagen zur weiteren Behandlung dem Krankenhaus in Rahden zugeführt. Zuvor hatte ein Notarzt sich um die beiden Männer an der Unfallstelle gekümmert. Da der 24-jährige Stemweder alkoholisiert war, wurde ihm eine Blutprobe entnommen und zudem sein Führerschein sichergestellt.

Beide Fahrzeuge erlitten augenscheinlich einen Totalschaden und mussten abgeschleppt werden. Die Reinigung der Unfallörtlichkeit erfolgte durch die Feuerwehr.
(Foto und Text: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant:

Wenn die Grenze zwischen Original und Kopie verschwimmt

Haussanierung: Experten beantworten wichtige Fragen

Schnäppchenjagd beim Second-Hand-Basar