• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Frontal gegen Pkw geprallt: Kradfahrer (27) stirbt

Hiddenhausen/Lübbecke -

Einen schweren Unfall am Samstagmittag in Hiddenhausen hat ein Motorradfahrer aus Lübbecke nicht überlebt.

Samstagmittag gegen 13.50 Uhr befuhr ein 27-Jähriger aus Lübbecke mit einer Suzuki die Löhner Straße in Hiddenhausen. Er beabsichtigte diese in Richtung B 239 zu folgen. In Höhe der Einmündung Burgweg kam der Mann aus bisher unbekannten Gründen nach links auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er frontal mit dem VW Passat einer 47-jährigen Frau aus Lübbecke zusammen. Diese war zuvor von der B 239 nach links auf die Löhner Straße in Richtung Bünder Straße eingebogen.

Der Motorradfahrer wurde bei dem Zusammenstoß tödlich verletzt. Die 47-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Für die Dauer der Unfallaufnahme mussten die Löhner Straße und B 239 für rund vier Stunden gesperrt werden. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern noch an und werden durch das Verkehrskommissariat geführt.
(Text: Polizei)