• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Feiern wie in Bayern mit den Original-Sülter-Musikanten

Rahden -

Einmal im Jahr werden in Rahden-Wehe so viele Dirndl und Lederhosen gesehen, wie sonst nur in Bayern...und schon wissen alle, es ist wieder soweit

Einmal im Jahr werden in Rahden-Wehe so viele Dirndl und Lederhosen gesehen, wie sonst nur in Bayern...und schon wissen alle, es ist wieder soweit: Das Oktoberfest in Wehe steht an. An diesem

Sonntag, 15. Oktober 2017
um 11 Uhr
heißt es im Saal des Gasthauses Schwettmann in Rahden-Wehe

wieder einmal ,,O'zapt is“, denn beim großen bayerischen Frühschoppen mit Haxenessen geht es hoch her. Was als kleiner interner Frühschoppen begann, hat sich binnen kurzer Zeit zu einem kulinarischen und musikalischen Highlight entwickelt und ist im Terminkalender vieler heimischer und auswärtiger Besucher nicht mehr wegzudenken. Bei typisch bayerischem Bier, Haxen mit Sauerkraut, Leberkäse und zünftiger Blasmusik heißt es: Lasst uns feiern wie in Bayern!

Anzeige

Seit mehr als 20 Jahren heißt es alljährlich im Oktober in Wehe ,,Hier spielt die Musik!“ Für die passende Musik sorgen wie jedes Jahr die ,,Original-Sülter-Musikanten“ mit ihrem ,,Chef“ und Schlagzeuger Norbert ,,Clemens“ Schroer. Mit den Original-Sülter-Musikanten präsentiert sich ein Blasorchester, das sich mittlerweile einen hervorragenden Ruf weit über die heimischen Grenzen hinaus erworben hat.

Benannt sind die Original-Sülter-Musikanten übrigens nach der Insel Sylt. Dort hatten die Musiker 1993 ihren ersten gemeinsamen Auftritt und sorgen seither in unnachahmlicher Art für eine Super-Stimmung bei ihren ausgewählten Auftritten. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist, wie immer, frei.

Das ist ebenfalls interessant:

Größer, heller, hochmodern: die neue Intensivstation

Hier wird geblitzt

Mehrere Brände - Polizei sucht nach Zeugen

High-Tech für mehr Sicherheit in Lübbecke