• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Fahren unter Drogeneinfluss und ohne Fahrerlaubnis

Minden -

Innerhalb von nur einer halben Stunde hat die Polizei in Minden am Sonntagnachmittag zwei Autofahrer auf der Ringstraße aus dem Verkehr gezogen. Die Fahrer, zwei 22 und 32 Jahre alte Mindener, stehen im Verdacht, unter Drogeneinfluss hinter dem Steuer gesessen zu haben. Ein Drogenvortest verlief jeweils positiv. Bei der Kontrolle des Pkw des 22-Jährigen entdeckten die Beamten noch Reste von Marihuana.

Zudem besitzen die Männer keinen Führerschein. Während der 22-Jährige nach anfänglichem Leugnen zugab, noch in der Fahrschulausbildung zu sein, räumte der 32-Jährige unumwunden ein, dass ihm die Fahrerlaubnis bereits vor längerer Zeit entzogen worden sei. Den beiden Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Auf sie kommt nun ein Ermittlungsverfahren zu.

Bereits am Samstag war der Polizei ein 20-jähriger Autofahrer aus Hille ins Netz gegangen. Wie bereits berichtet, war der junge Mann ebenfalls nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, als er im Bereich der Büntestraße angehalten werden sollte.
(Motivfoto und Text: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant:

Explosion einer Telefonzelle in der Innenstadt

2 Tickets zu gewinnen fürs „Forever Queen“-Konzert

15- und 19-Jähriger bei Einbruchstour festgenommen