• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Explosion einer Telefonzelle in der Innenstadt

Minden -

Umherfliegende Glassplitter und Kunststoffteile waren in einem Radius von über 10 Meter verteilt. Hierdurch wurde auch das Postgebäude beschädigt

Durch die Detonation wurde die Telefonzelle erheblich beschädigt.

In den frühen Morgenstunden des Montags wurde in der Innenstadt am Gebäude Post eine Telefonzelle durch eine Detonation stark beschädigt. Nach ersten Erkenntnissen liegt für die Ermittler die Vermutung nahe, dass Unbekannte einen größeren Böller in der Telefonzelle gezündet haben. Am Fernsprechapparat, welcher mittels Telefonkarte und Bargeld genutzt werden kann, entstand nur geringer Sachschaden. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb ergebnislos.

Gegen 5.10 Uhr ging auf der Leitstelle der Polizei ein Notruf 110 ein. Hierbei meldete ein Anwohner des Großen Domhof eine Explosion im Bereich der Post. Als kurze Zeit später die ersten Streifenwagenbesatzungen eintrafen, stellten die Einsatzkräfte die zerstörte Telefonzelle fest. Umherfliegende Glassplitter und Kunststoffteile waren in einem Radius von über 10 Meter verteilt. Hierdurch wurde auch die Außenfassade des Postgebäudes in Mitleidenschaft gezogen. Ob ein auf dem Parkplatz abgestellter BMW beschädigt wurde, konnte in der Dunkelheit nicht zweifelsfrei festgestellt werden. Der Gesamtschaden wurde auf mehrere Tausend Euro geschätzt.
(Foto und Text: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant:

2 Tickets zu gewinnen fürs „Forever Queen“-Konzert

15- und 19-Jähriger bei Einbruchstour festgenommen

Fachvortrag: Was hilft bei Schulterbeschwerden?