Einbrüche in Wohnhaus und Eisdiele
Minden / Porta Westfalica -
Lübbecke: Einbrecher reißt Schlauch ab und setzt Keller unter Wasser
In den Keller eines Wohn- und Geschäftshauses in der Lübbecker Fußgängerzone ist ein Unbekannter in der Nacht zu Donnerstag eingebrochen. Aus dem leer stehenden Raum wurde nichts entwendet. Dafür riss der Einbrecher den Schlauch von einem Hahn ab, sodass das Wasser ungehindert auf den Boden lief.
Als der Einbruch am Morgen von einer Angestellten der im Erdgeschoss des Hauses befindlichen Bäckerei entdeckt wurde, stand der Keller nach Angaben der Mitarbeiterin zehn Zentimeter unter Wasser. Eine Fachfirma kümmerte sich bereits um die Schadensbeseitigung, als die Polizei informiert wurde. Die Beamten stellten fest, dass das von der "Lange Straße" rückwärtig gelegene Kellerfenster eingeschlagen wurde. Über die Schadenshöhe liegen der Polizei noch keine genauen Angaben vor.
Minden: Einbruch obwohl Bewohner zuhause sind
Opfer eines besonders dreisten Falles von Einbruch wurden am Donnerstagabend die Bewohner eines Hauses im Mindener Ortsteil Dützen. Nach ersten Erkenntnissen gehen die Ermittler davon aus, dass die Täter zwischen 20.30 und 21.45 Uhr in das Gebäude in der Wiesenstraße einstiegen, obwohl die Besitzer daheim waren. So bohrten die Unbekannten ein Loch in den Rahmen eines Fensters, wodurch sie den Fenstergriff betätigen konnten. Anschließend betraten sie das Schlafzimmer, durchsuchten dieses, und verließen das Haus durch das Einstiegsfenster. Ihre Beute bestand aus Goldschmuck und Bargeld.
Porta Westfalica: Einbruch in Eisdiele
In der Nacht zu Donnerstag suchten Einbrecher eine Eisdiele in der Freiheer-vom-Stein-Straße in Barkhausen heim. Nach ersten Ermittlungen hebelten die Täter gewaltsam ein Fenster zum Ladenlokal auf. Hier gingen sie zwei Automaten für Kinderspiele an und brachen die Münzgeldfächer auf. Zudem durchwühlten sie diverse Schränke und Schubladen der Ladeneinrichtung.
Hinweise in beiden Fällen bitte an die Polizei in Minden unter der Rufnummer (0571) 8866-0.
(Motivfoto und Text: Polizei)
Das ist ebenfalls interessant:
Motorradfahrer stirbt nach Zusammenstoß mit Auto
80-Jähriger wird Opfer von Trickbetrügerin
Photonen-Behandlung gegen Krebs