• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Einbrecher schweißen einen Tresor auf

Lübbecke -

Einen Tresor haben Unbekannte bei einem Einbruch in "Karlchen's Backstube" an der Strubbergstraße in Lübbecke in der Nacht zu Montag aufgeschweißt. Aus dem Stahlbehälter entwendeten sie Bargeld. Die Polizei war in den frühen Morgenstunden gegen 3.50 Uhr verständigt worden.

Ersten Ermittlungen der Beamten zufolge hatten die Täter zunächst eine Tür der Bäckerei gewaltsam aufgehebelt. Anschließend machten sie sich an dem Tresor zu schaffen und verschwanden mit ihrer Beute offenbar unbemerkt. Die Beamten der Kriminalwache nahmen die Anzeige auf und sicherten die Spuren. Das Geschäft hatte am Sonntagmittag um kurz vor 13 Uhr geschlossen. Die Ermittler bitten Zeugen, die in den Abendstunden oder in der Nacht verdächtige Wahrnehmungen rund um das große Einkaufsgelände gemacht haben, sich bei ihnen unter Telefon 0571-88660 zu melden.

Ob der Geschäftseinbruch möglicherweise im Zusammenhang mit dem nächtlichen Einbruch in den Supermarkt in Bad Holzhausen steht, wird jetzt von den Ermittlern geprüft.

(Text: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant 

Radler missachtet Vorfahrt: zwei Schwerstverletzte

Konzert mit Spitzenmusiker und Zeitzeugen Frank M. Erben

Schulbeginn: 1360 Wagen kontrolliert, 127 zu schnell

Jörg Seidel lädt ein zum „Swing for Bing“

Neu: Lübbecker Mietwagen bietet 24-Stunden-Service

Jede Menge Kunst & Kultur auf Schloss Benkhausen

Erste Neurochirurgie in OWL - Zwischen Airbag und Helmpflicht

Beratungstag zum Thema Haar- und Nagelprobleme