• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Radler missachtet Vorfahrt: zwei Schwerstverletzte

Porta Westfalica -

Beim Frontalzusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Fahrrad sind Sonntagnachmittag zwei Menschen sehr schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich gegen 15.35 Uhr an der Kreuzung Barkser Straße/Alte Straße in Porta Westfalica-Kleinenbremen.

Beim Frontalzusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Fahrrad sind Sonntagnachmittag zwei Menschen sehr schwer verletzt worden.Nach bisherigen Ermittlungen befuhr ein 20- jähriger Fahrradfahrer die Alte Straße in Richtung Barkser Straße. Auf dem Fahrrad befand sich ebenfalls sein elfjähriger Begleiter. Der Radler missachtete die Vorfahrt an der Kreuzung und kollidierte mit einem 52-jährigen Fahrer eines VW, der die Barkser Straße in Fahrtrichtung Kleinenbremer Straße befuhr.

Die beiden wurden bei dem Zusammenstoß schwerstverletzt. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde der Elfährige mit dem Rettungshubschrauber Christoph 13 in eine Spezialklinik nach Bielefeld geflogen. Der Fahrer wurde mit einem Rettungswagen in das Mindener Johannes-Weßling-Klinikum gebracht. Der Fahrer des VW blieb unverletzt.

Die Unfallstelle wurde von Polizeibeamten weiträumig abgesperrt; der Fahrzeugverkehr wurde abgeleitet. Beide Fahrzeuge wurden polizeilich sichergestellt. Sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang an die Polizei Minden 0571-88660.

Unfall-Update

Inzwischen hat sich der Gesundheitszustand des Kindes verbessert. Der Junge erlitt zahlreiche Knochenbrüche. Der 20-Jährige hingegen liegt weiterhin auf der Intensivstation. Sein Zustand wird als lebensbedrohlich bezeichnet.

Ein Rettungshubschrauber hatte den Elfjährigen nach der Kollision mit einem Auto in eine Bielefelder Klinik geflogen. Der aus dem Kosovo stammende Junge lebt mit seiner Familie in Rinteln. Der in Albanien geborene 20-Jährige wurde mit einem Rettungswagen ins Johannes-Wesling-Klinikum nach Minden gebracht. Er wohnt ebenfalls in Rinteln.

Der 20-Jährige hatte den befreundeten Jungen auf seinem Fahrrad mitgenommen, als es gegen 15.35 Uhr an der Kreuzung Barkser Straße/Kleinenbremer Straße/Alte Straße zur Kollision mit einem Auto kam.

(Text und Fotos: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant 

Schulbeginn: 1360 Wagen kontrolliert, 127 zu schnell

Neu: Lübbecker Mietwagen bietet 24-Stunden-Service

Erste Neurochirurgie in OWL - Zwischen Airbag und Helmpflicht

Beratungstag zum Thema Haar- und Nagelprobleme