• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Drogenhändler im Visier der Ermittler

Minden -

Vier vorläufige Festnahmen, die Sicherstellung von Marihuana sowie Dealgeld und mehrere Strafanzeigen sind das Ergebnis von Kontrollen der Mindener Polizei vom Donnerstag. Hierzu hatten zivile und uniformierte Einsatzkräfte schwerpunktmäßig die Bereiche der Weserpromenade, des Glacis sowie der Schlagde kontrolliert. Auch ein Rauschgiftspürhund kam zum Einsatz.

Im Rahmen des Einsatzes beobachteten zivile Ermittler unter anderem eine Gruppe von drei jungen Männern (18, 19 und 20), welche im Verdacht standen mit Rauschgift zu handeln. Dabei wurden sie Zeugen eines Drogengeschäfts. In der Folge wurden die Tatverdächtigen sowie der 20-jährige Käufer festgenommen und der Dienststelle in der Marienstraße zugeführt. Nach dem Handel kontrollierte ein Diensthundführer mit seinem Vierbeiner den Bereich. Hierbei schlug der speziell ausgebildete Hund an und entdeckte ein Erddepot, in dem etwas Rauschgift gelagert war. Die festgenommen wurden nach ihren Vernehmungen aus dem Gewahrsam entlassen.

Nachmittags gelangten dann auf einem Parkplatz an der Weser zwei 18-jährige Frauen aus Hille unter Porta Westfalica in den Fokus der Einsatzkräfte. Die beiden jungen Damen saßen in ihrem Auto und konsumierten Marihuana. Das Rauschgift wurde sichergestellt und Strafanzeigen gefertigt. Zudem folgt ein gesonderter Bericht an das Straßenverkehrsamt. Auch hieraus können sich Konsequenzen für die Führerscheinneulinge ergeben.
(Motivfoto und Text: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant:

An der „Essbar“ warten leckere Burger & mehr

»Midnight Special« in Barre’s Brauwelt erleben

Verbeugung vor einem unvergessenen Künstler