• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Der Kreis saniert einige Wege

Minden-Lübbecke -

Sanierung des Weserradwegs

Der Kreis Minden-Lübbecke saniert den Weserradweg im Bereich des Drachenfliegerlandeplatzes auf einer Länge von einem Kilometer. Dazu muss dieser Streckenabschnitt für Radfahrer und Fußgänger von Montag, 4. Juni bis Freitag, 8. Juni 2018 gesperrt werden. Die Umleitung erfolgt über die B 61. Ab dem 9. Juni 2018 wird der Weserradweg wieder befahrbar sein.

Weitere Sperrung: Ringstraße in Petershagen

Saniert wird die Kreisstraße 5 „Ringstraße“ in Petershagen vom Dohlenweg bis zur Ovenstädter Straße. Da die vorhandene Fahrbahnbreite nicht ausreicht, um die Arbeiten unter Beibehaltung des Verkehrs durchzuführen, wird dieser Streckenabschnitt von Dienstag, 5. Juni bis Freitag, 13. Juli für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Die alte Fahrbahndecke soll abgefräst, eine neue Asphaltdecke aufgebracht und eine neue Entwässerungsrinne eingebaut werden. Die Umleitung erfolgt über die Kreisstraße 49 – Ovenstädter Straße und die B 61. Ab dem 14. Juli 2018 wird die Kreisstraße 5 wieder befahrbar sein.

Kreis saniert Maaslinger Dorfstraße

Der Kreis Minden-Lübbecke saniert außerdem die Kreisstraße 20 „Maaslinger Dorfstraße“ in Petershagen von der Maaslinger Straße bis zum Haller Heideweg. Da die vorhandene Fahrbahnbreite nicht ausreicht, um die Arbeiten unter Beibehaltung des Verkehrs durchzuführen, muss der Streckenabschnitt von Dienstag, 5. Juni 2018 bis Mittwoch, den 13. Juni für den Fahrzeugverkehr gesperrt werden. Die alte Fahrbahndecke soll abgefräst und eine neue Asphaltdecke aufgebracht werden. Ab dem 14. Juni 2018 wird die Kreisstraße 20 wieder befahrbar sein. Die Umleitung erfolgt über die Kreisstraße 10 – Maaslinger Straße, die L 770 und die B 61. Die Kreuzung Haller Heideweg wird von Eldagsen aus befahrbar bleiben.

Während der Bauphase kann es auf der gesamten Baustrecke zu Beeinträchtigungen kommen. Die Behinderungen und Einschränkungen für die Anlieger sollen so gering wie möglich gehalten werden, lassen sich aber nicht ganz vermeiden. Wir bitten um Verständnis.

(Text: Sabine Ohnesorge, Pressestelle, Kreis Minden-Lübbecke)

Das ist ebenfalls interessant:

Experten informieren über Multiple Sklerose

Hauseinbruch und drei Autoaufbrüche

Delegation aus Viljandi zu Besuch im Mühlenkreis