Bald kann man wieder plantschen, schwimmen, rutschen
Bad Essen -

Ein attraktives Freibad für die Bad Essener Badegäste zu schaffen war Ziel der derzeitigen Sanierung des 1958 eröffneten Sole-Freibades. Der Rat der Gemeinde Bad Essen hatte in seiner Sitzung im Dezember 2015 das Konzept zur Sanierung des Freibades einstimmig beschlossen. Nach fast 60 Betriebsjahren wurde nun das Sanierungskonzept mit Kosten in Höhe von 4,3 Millionen Euro umgesetzt und ist somit die größte Netto-Investitionsmaßnahme der Gemeinde.
Anfang September 2016 haben die beauftragten Firmen mit den Arbeiten zur Umsetzung des Konzeptes zur Sanierung und Attraktivierung des Sole-Freibades begonnen. Dank des guten Miteinanders der Firmen konnten die umfangreichen Bauarbeiten trotz des engen Zeitplans fast vollständig abgeschlossen werden.
Daher lädt die Gemeinde Bad Essen alle BürgerInnen und Badegäste ein, die Freibadsaison 2017 am
Freitag, 2. Juni 2017
ab 14.00 Uhr
offiziell zu eröffnen. Der Besuch des Sole-Freibades ist an diesem Tag für alle kostenfrei.
Die Besucher können sich über neue Schwimmbecken mit Bad Essener Sole, ein attraktives Kinderplanschbecken mit Süßwasser, einen separaten Sprungbereich mit neuen Sprungtürmen, eine 17,5 Meter lange Breitwellenrutsche für Kinder und Erwachsene, einen vergrößerten Kioskbereich und attraktive Liegeflächen freuen – also auf ein modernes Sole-Freibad mit zahlreichen Angeboten für Sportschwimmer, Kinder und Jugendliche, Senioren sowie für Familien mit Kleinkindern.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch! (Text: Anne Schmidt / Foto: Gemeinde Bad Essen)
Das ist ebenfalls interessant:
Senior ärgert sich über Kinder und hantiert mit Schusswaffe
Lassen Sie keine Wertgegenstände im Auto!
Feuer im Heizungsraum einer Bäckerei in Varl
Pkw kippt nach Unfall aufs Dach – zwei Verletzte
Gartenhaus brennt ab - Mann (77) durch Rauch verletzt