• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Aufbrüche von Geschäften und Zigarettenautomaten

Minden / Bad Oeynhausen -

Bad Oeynhausen: Zwei Geschäfte in der Innenstadt heimgesucht

Unbekannte suchten in der Nacht zu Mittwoch zwei Geschäfte in der Innenstadt von Bad Oeynhausen heim. Hierbei erbeuteten sie Bargeld. In einem Friseurgeschäft in der Viktoriastraße hebelten die Täter eine Nebeneingangstür auf. Im Ladenlokal suchten sie gezielt das Büro auf. Dort stießen sie auf ihre Beute in Form von Bargeld.

Es entstand hierbei geringer Sachschaden. Bei dem Einbruch in eine Pizzeria in der Klosterstraße richteten die Einbrecher erheblichen Sachschaden an. Dieser wurde auf mindestens 1.000 Euro taxiert. So wurden diverse Außen- und Innentüren erheblich beschädigt. Erbeuten konnten die Täter lediglich einen geringen Geldbetrag.

Minden: Zigarettenautomaten am Mitteldamm aufgebrochen

Einen Zigarettenautomaten haben Unbekannte in der Nacht zu Mittwoch am Mitteldamm aufgebrochen. Dabei erbeuteten die Diebe einen geringen Geldbetrag sowie eine bisher unbekannte Anzahl von Zigarettenschachteln.

Der seitlich des Eingangsbereiches zur Kotelett-Schmiede aufgestellte Automat wurde gewaltsam geöffnet. Die Beamten entdeckten bei der Spurensicherung diverse Hebelmarken. Zeugen, denen in der Nacht Personen auf dem Parkplatz aufgefallen sind, werden gebeten, sich bei den Ermittlern unter (0571) 88660 zu melden.
(Text: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant:

Frontalzusammenstoß auf der Obernfelder Straße

Scheinwerfer fachgerecht ausgebaut und entwendet

Hendrik Laxa zu Gast im Bürgerpark Schäppchen