• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Frontalzusammenstoß auf der Obernfelder Straße

Lübbecke -

Die alarmierten Einsatzkräfte stellten beim Renault-Fahrer deutlichen Alkoholgeruch fest. Er wurde zur Blutprobe in die Wache Lübbecke gebracht.

Die beiden Autos stießen auf der Obernfelder Straße frontal zusammen.

Auf der Obernfelder Allee stießen Mittwochmittag zwei Autos frontal zusammen. Hierbei verletzte sich ein 56-jährige Lübbecker leicht. Bei der Unfallaufnahme stellte die Streifenwagenbesatzung Alkoholgeruch beim Fahrer eines Renauts fest.

Der Fahrer eines BMWs befuhr gegen 13.30 Uhr die Obernfelder Allee in Richtung Osnabrücker Straße. In Höhe der Sportanlagen kam ihm ein Renault entgegen. Dessen Fahrer (76) lenkte plötzlich in den Gegenverkehr und kam frontal auf den BMW zu. Der 56-Jährige konnte noch eine Vollbremsung durchführen, sodass die Fahrzeuge nur noch mit geringerer Geschwindigkeit zusammenstießen. Hierbei verletzte sich der BMW-Fahrer leicht. Die alarmierten Einsatzkräfte stellten beim Renault-Fahrer deutlichen Alkoholgeruch fest. Er wurde zur Blutprobe der Wache Lübbecke zugeführt und der Führerschein sichergestellt. Die beiden nicht mehr fahrbereiten Autos wurden abgeschleppt. Den Sachschaden schätzte man auf rund 8.000 Euro.
(Foto und Text: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant:

Hendrik Laxa zu Gast im Bürgerpark Schäppchen

Kostenloser Rechtschreibtest im Studienkreis

Frühlingserwachen im Moor