• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Auf Bläcky Island wartet eine mysteriöse schwarze Socke

Stemwede -

Piratenabenteuer für Kinder
„Käpt’n Knall und das Geheimnis der Schwarzen Socke“: Das ist ein Piratenabenteuer für Menschen ab 4 Jahren, das das  „Mathom Theater“ auf Einladung des Vereins für Jugend, Freizeit und Kultur in Stemwede e.V. (JFK)  an diesem

Sonntag, 11. November 2018
um 15 Uhr
im Life House in Stemwede-Wehdem aufführt.

Dieses Angebot wird parallel zum gleichzeitig in der Begegnungsstätte stattfindenden Bücherflohmarkt gemacht. Damit haben die Eltern die Möglichkeit, in aller Ruhe nach Büchern zu stöbern, während die Kinder sich beim Kindertheater vergnügen.

Käpt’n Knall tritt in einem erbitterten Wettstreit gegen seinen Lieblingsfeind Capitano Caracho an. Es geht um die Wahl des „Piraten des Jahrhunderts". Bisher trug diesen Titel der verwegene Billy Bläck, aber der ruht nun leider in seinem Seemannsgrab und ein Nachfolger soll gefunden werden.

Der neue „Pirat des Jahrhunderts" erbt nicht nur den Titel sondern auch Billy Bläcks Schiff und seine wilde Mannschaft (die zuschauenden Kinder). Deshalb geben Knall und Caracho alles, um sich in Mut, Stärke und Schlauheit zu überbieten, bis sie merken, dass sie zusammenhalten müssen, um ihr Ziel zu erreichen.

Anzeige

So bringt das alte Piratenschiff die beiden schließlich zur Insel „Bläcky Island", wo Billy Bläck´s Goldschatz versteckt sein soll. Und dort finden die Zwei am Strand eine mysteriöse SCHWARZE SOCKE....

Ein Riesenspaß für die ganze Familie ist diese "Piraten"- Inszenierung, dynamisches, witziges Kindertheater in alter Mathom Theater-Tradition. Klaus und Stefan sind in Comedy-Höchstform und laden alle kleinen, wilden Piraten ein, dabei zu sein, wenn es heißt: Auf nach Bläcky Island! 

Karten sind an der Tageskasse erhältlich und kosten für Kinder 3 Euro, für Erwachsene 4 Euro. Für Informationen steht das Life House telefonisch unter 05773-991401 zur Verfügung. (Foto: Mathom Theater)