• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Alkoholfahrt in Bad Oeynhausen mit weitreichenden Folgen

Bad Oeynhausen -

Eine Anzeige wegen einer Trunkenheitsfahrt, Widerstand gegen Polizeivollzugsbeamte und Beleidigung sowie Abschleppkosten als auch eine Nacht in der Gewahrsamszelle sind die Folgen einer Trunkenheitsfahrt vom Donnerstagabend.

Gegen 19 Uhr alarmierte ein aufmerksamer Autofahrer (47) über Notruf die Leitstelle der Polizei, dass vor ihm ein Auto fährt, welches vermutlich von einem Alkoholisierten gelenkt wird. Als kurze Zeit Später eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiwache Bad Oeynhausen an der Vlothoer Straße in Höhe der Zufahrt zur Autobahn eintraf, stand auf der Autobahnauffahrt der Zeuge sowie ein verlassener Alfa Romeo. Der 47-Jährige berichtete, dass er in einem günstigen Moment bei dem stehenden Auto den Zündschlüssel abgezogen habe. Daraufhin habe sich die renitente und alkoholisierte Fahrerin zu Fuß entfernt. Die Vlothoerin konnte kurze Zeit darauf von den Einsatzkräften ergriffen werden.

Die stark Alkoholisierte beleidigte in der Folge mehrfach die Polizisten. Zudem sperrte sie sich gegen die polizeilichen Maßnahmen und versuchte den Blutprobenarzt sowie die Ordnungshüter zu treten. Da sie in keinster Weise zugänglich war sowie immer aggressiver und unberechenbarer wurde, verbrachte sie die Nacht zur Ausnüchterung unter polizeilicher Obhut. Den Führerschein stellten die Einsatzkräfte sicher. Da das Auto nicht auf der Autobahnzufahrt stehen bleiben konnte, wurde es abgeschleppt.
(Text: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant:

Audi-Fahrer fährt auf vor ihm an der Ampel stehende Wagen ...

ALLERART sagt Danke und Adieu mit Rabatten

Beklemmende Charakterstudie: Tod eines Handlungsreisenden