• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

„Albie Donelly’s Saxplosion“ haucht dem Soul Seele ein

Lübbecke -

Albie Donelly
Nicht nur in seinem atmosphärisch so reizvollen Gewölbekeller präsentiert der Lübbecker Jazzclub Bands und Solokünstler; auch in anderen „Locations“ treten auf Einladung des Clubs Könner auf und bringen damit einer breiteren Öffentlichkeit diese so facettenreichen Musikstilrichtung näher. Mit „Albie Donelly’s Saxplosion“ hat der Jazzclub eine Formation für ein Konzert in Lübbecke gewinnen können, mit der eine richtig große Jazzparty gefeiert werden soll – und zwar am 

Samstag, 16. November 2019
ab 20 Uhr – Einlass ab 19.30 Uhr
in der Musikkneipe „Blue Mojo“ am Markt in Lübbecke.
 

Der Eintritt kostet 20 Euro, Club-Mitglieder zahlen 15 Euro, Schüler und Studenten 5 Euro; Tickets gibt's bei der NW und in der Bücherstube Lübbecke; Ticketvorbestellungen per E-Mail an info@jazzclub-luebbecke.de; natürlich auch auf Facebook beim Klick hier

ALBIE DONNELLY - "Mr. SUPERCHARGE" – SAXPLOSION

Der in Liverpool geborene Saxophonist, Leadsänger und Bandleader ALBIE DONNELLY startete seine Karriere als Studiomusiker in London bei Produktionen mit Bob Geldorf, The Boomtown Rats, Graham Parker und anderen. Nachdem er 1973 seine Band SUPERCHARGE gründete, ging er in England als "Supporting Act" für Chuck Berry, Ray Charles, B.B. King, und Queen auf Tour und trat im Hyde Park vor 100.000 begeisterten Zuschauern auf. 

Seitdem ist er in ganz Europa mit Supercharge erfolgreich. Zahlreiche Tourneen als Headliner, hauptsächlich in Deutschland, aber auch in den Niederlanden, Spanien, Frankreich, Polen, Dubai und Australien belegen die außergewöhnliche Popularität der Band, deren Komponist und Texter er zugleich ist. Die meisten Stücke seiner Konzerte stammen aus seiner Feder. Als Frontman, der bluesigen Gesang mit souligen Sax-Licks verbindet, hat er die Tradition von Größen wie Junior Walker und King Curtis fortgesetzt und auch weiterentwickelt.

Anzeige

Neben den großen Tourneen mit seiner Band SUPERCHARGE liebt ALBIE DONNELLY auch die intime Atmosphäre der Jazz und Blues Clubs. Hier kann man ALBIE DONNELLY’S SAXPLOSION erleben. Mit dabei sind der bekannte niederländische Saxophonist „Tinez“ Martijn van Toor, der auch bei SUPERCHARGE spielt, JÜRGEN WIECHING (Bariton & Tenor Saxophon), HORST BERGMEYER (Piano/Organ/Vocals) und UWE PETERSEN (Drums).

Diese Musiker präsentieren eine ebenso außergewöhnliche wie attraktive Variante von Jazz, Blues & Soul, mit der sie ihr Publikum faszinieren. Mit seinem mal kraftvollen und rauen, dann wieder sanft und zärtlich schmeichelnden Saxophonspiel, seiner markanten Stimme und seinem unverkennbar britischen Humor zieht Albie Donnelly sein Publikum immer wieder in seinen Bann. 

Authentisch und voller Power hat bei „SAXPLOSION“ der Soul nicht nur Rhythmus, sondern auch Seele. Die Vollblutmusiker sind echte Profis mit einer gehörigen Portion Mutterwitz. Der Mann mit dem Rauschebart und Sonnenbrille ist aktiver denn je. Freuen Sie sich also auf eine musikalische Sternstunde mit den „großen FÜNF“!
(Text und Foto: Jazz Club Lübbecke)

Kurznachrichten

Anzeige
Werbe-Button Corona - Bleiben Sie gesund!

Service

Social